www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Banner
Es ist Sonntag, der 18. August 2019 20.55 Uhr     (62.97 % von 2019)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 677 Ergebnisse ergeben.
Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Anne

Antworten: 19
Aufrufe: 859

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 18.08.2019 16:40   Titel: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Ich weiß es nicht sicher, meine aber irgendwas von 1000 DKK oder so gelesen zu haben. Das Ding ist, dass auf den Färöern fast alles Land privat ist und es kaum öffentliches Land gibt, anders als in Lä ...
  Thema: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Anne

Antworten: 19
Aufrufe: 859

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 17.08.2019 15:18   Titel: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Echt? Haha. Naja, es ist aber auch ein Trümmer. Ein einfaches Tor wie bei Traelanípa hätte es ja auch getan.
  Thema: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Anne

Antworten: 19
Aufrufe: 859

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 15.08.2019 18:24   Titel: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Hier mal eine färöische Sicht auf die Sache (von der Verlobten eines Bekannten auf Facebook gepostet):

SAKSUN: IKKI GOTT NOKK

Eg var í Saksun síðsta vikuskifti saman við vinfólki. Á dett sirkus, ...
  Thema: Zutritt Múlafossur / Gásadalur bald kostenpflichtig?
Anne

Antworten: 3
Aufrufe: 93

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 14.08.2019 17:49   Titel: Zutritt Múlafossur / Gásadalur bald kostenpflichtig?
Naja, klar. Wer sieht, wie andere den großen Reibach machen, möchte natürlich auch sein Stück vom Kuchen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
  Thema: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Anne

Antworten: 19
Aufrufe: 859

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 08.08.2019 22:07   Titel: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
So wird es auf den Färöern gesehen. Und...naja...über Geschmack kann man streiten...

http://local.fo/welcome-to-saksun-the-land-of-the-free/?fbclid=IwAR1nbTmpKme4tqwFA9qpDBQ6mvxmc6TI9SFzQMgrzJOFDP4 ...
  Thema: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Anne

Antworten: 19
Aufrufe: 859

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 07.08.2019 17:30   Titel: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Hieß es nicht, Färinger müssten nicht bezahlen? Und jetzt auf einmal doch.
  Thema: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Anne

Antworten: 19
Aufrufe: 859

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 02.08.2019 20:04   Titel: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Wow. Was alleine diese Schließanlage wohl gekostet hat? Wie lange es wohl dauert, bis sich das amortisiert hat...
  Thema: Wandergebühr für Wanderung zum Trælanípa und Bøsdalafossur
Anne

Antworten: 36
Aufrufe: 5208

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 29.07.2019 19:52   Titel: Wandergebühr für Wanderung zum Trælanípa und Bøsdalafossur
Ja, ich finde auch man fühlt sich als Tourist mehr und mehr nicht willkommen. Auch unter den "normalen" Färinger regt sich immer mehr Widerstand. Man fühlt sich als Statist in einer Szene fü ...
  Thema: KOKS erstes færøisches Restaurant mit einem Michelin-Stern
Anne

Antworten: 11
Aufrufe: 3405

BeitragForum: Aktuelle Ereignisse   Verfasst am: 29.07.2019 11:00   Titel: KOKS erstes færøisches Restaurant mit einem Michelin-Stern
Dem Koks droht die Schließung, da der Betrieb eines Restaurants am Leynavatn den Auflagen der Umweltbehörde nicht entspricht (oder so ähnlich, konnte mich nicht im Detail damit beschäftigen). Es wurde ...
  Thema: Wandergebühr für Wanderung zum Trælanípa und Bøsdalafossur
Anne

Antworten: 36
Aufrufe: 5208

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 29.07.2019 06:31   Titel: Wandergebühr für Wanderung zum Trælanípa und Bøsdalafossur
Kannst du bitte mal den kompletten Text hier reinkopieren? Würde den Artikel gerne lesen, aber nicht dafür bezahlen. Wink
  Thema: Neue Regeln für Besucher auf Mykines
Anne

Antworten: 19
Aufrufe: 3903

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 26.07.2019 21:45   Titel: Neue Regeln für Besucher auf Mykines
Zu 1)
Ich glaube, letztes Jahr war auch oft so schlechtes Wetter, dass die Fähre nicht fahren konnte, so dass mehr Touren ausgefallen sind als dieses Jahr. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass me ...
  Thema: Absperrung Wanderweg zum Rituskor bei Sandvík
Anne

Antworten: 1
Aufrufe: 72

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 26.07.2019 21:42   Titel: Absperrung Wanderweg zum Rituskor bei Sandvík
Hm, dann wäre ich den ja doch besser noch gegangen. Das hatte ich mir dieses Jahr geschenkt, da es so neblig war, dass man dorthin gar nicht sehen konnte.
  Thema: Wandergebühr für Wanderung zum Trælanípa und Bøsdalafossur
Anne

Antworten: 36
Aufrufe: 5208

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 23.07.2019 17:07   Titel: Wandergebühr für Wanderung zum Trælanípa und Bøsdalafossur
Ach, und noch eine Bemerkung zu dem Thema Wandergebühren, die es anderswo nicht gäbe. In Norwegen nennt man die z.B. nicht Wandergebühren, sondern Parkgebühren. Parken am Preikestolen kostet 25 €, für ...
  Thema: Neue Regeln für Besucher auf Mykines
Anne

Antworten: 19
Aufrufe: 3903

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 22.07.2019 18:28   Titel: Neue Regeln für Besucher auf Mykines
Hier noch ein weiterer Artikel:

https://kvf.fo/greinar/2019/07/22/mykinesholmur-stongdur-fyri-ferdafolkum

Kurze Zusammenfassung:
Der Weg zum Leuchtturm bleibt fürs erste gesperrt. Nach Ólavsøka ...
  Thema: Neue Regeln für Besucher auf Mykines
Anne

Antworten: 19
Aufrufe: 3903

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 21.07.2019 22:26   Titel: Neue Regeln für Besucher auf Mykines
Der Weg zum Mykinesholmur ist fürs erste wieder geschlossen:

http://local.fo/path-number-5-to-the-lighthouse-is-closed/?fbclid=IwAR3Xtxh87O0rRdOCtypWGAaQWwVDaHGD68EP4ZAwakfpg8bB7vfjVKiUnRs

http: ...
 
Seite 1 von 46 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 44, 45, 46  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de