www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Banner
Es ist Dienstag, der 15. Oktober 2019 5.27 Uhr     (78.69 % von 2019)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 689 Ergebnisse ergeben.
Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: HAMFERÐ
Anne

Antworten: 15
Aufrufe: 5621

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 29.09.2019 19:33   Titel: HAMFERÐ
Dann haste wahrscheinlich neben mir gestanden. Stand auch ganz vorne links. Wir müssen das nächstes Mal besser abstimmen. Wink
Ja, ich fand's auch klasse, wenn auch manches ungewohnt war (anderer ...
  Thema: HAMFERÐ
Anne

Antworten: 15
Aufrufe: 5621

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 29.09.2019 18:34   Titel: HAMFERÐ
Was, du warst da? Ich auch!
  Thema: Symposion über Westnorden in der Landesbibliothek Eutin
Anne

Antworten: 2
Aufrufe: 111

BeitragForum: Aktuelle Termine   Verfasst am: 19.09.2019 17:24   Titel: Symposion über Westnorden in der Landesbibliothek Eutin
Hm. Ich fahre morgen nach Lübeck. Weiß allerdings nicht, ob ich das zeitlich schaffe.

Der für mich interessantere Vortrag scheint auch leider nicht öffentlich zu sein. Aber auf jeden Fall danke fü ...
  Thema: 11. März 2018 "Kitchen Impossible" mit Reiseziel F
Anne

Antworten: 4
Aufrufe: 2160

BeitragForum: Aktuelle Termine   Verfasst am: 15.09.2019 16:09   Titel: 11. März 2018 "Kitchen Impossible" mit Reiseziel F
Die Folge wird heute Abend um 20:15 auf VOX wiederholt. Habe es auch gerade erst gesehen.
  Thema: NORÐAN
Anne

Antworten: 0
Aufrufe: 88

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 11.09.2019 20:26   Titel: NORÐAN
Auch greife ich mit Moderatorenmacht durch. Wink Es ist ein schönes Lied, aber es braucht keinen eigenen Thread. Da es für die Band aber noch keinen gibt, ist hiermit einer eröffnet. Den anderen lösch ...
  Thema: Kanon gesucht
Anne

Antworten: 17
Aufrufe: 648

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 01.09.2019 12:38   Titel: Kanon gesucht
Ich meine ja auch Schwerin. Wink Nur, wir kommen am 20.09. in Lübeck an, wenn ihr am 21.09. in Horsens sein wollt, weiß ich nicht, ob wir das überhaupt hinbekommen. Montags muss ich aber wieder run ...
  Thema: HAMFERÐ
Anne

Antworten: 15
Aufrufe: 5621

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 28.08.2019 19:39   Titel: HAMFERÐ
Hamferð gehen wieder in Deutschland auf Tour, als Vorband von OMNIUM GATHERUM:

28.09. Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei
29.09. Hannover, Chez Heinz
30.09. Bielefeld, Movie

Leider sind es nur 3 ...
  Thema: DANNY & THE VEETOS
Anne

Antworten: 0
Aufrufe: 99

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 27.08.2019 20:23   Titel: DANNY & THE VEETOS
DANNY & THE VEETOS sind eine junge Band aus Klaksvík, die ich dieses Jahr schon zweimal kurz sehen konnte. Sie spielen eine wilde Mischung aus Pop, Folk und Elektro. Ich persönlich finde, dass es ...
  Thema: Kanon gesucht
Anne

Antworten: 17
Aufrufe: 648

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 27.08.2019 20:17   Titel: Kanon gesucht
Hm, ich komme am 20. abends an. Weiß nicht, ob wir es da noch schaffen. Ansonsten hätte ich euch da auch mal etwas mit der Aussprache helfen können. Aber wenn du meinst, dass das zeitlich machbar ist, ...
  Thema: Kanon gesucht
Anne

Antworten: 17
Aufrufe: 648

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 26.08.2019 21:35   Titel: Kanon gesucht
Zwei Anmerkungen hätte ich:
das v wird wie das deutsche w ausgesprochen. Also ich hätte eher "Ee ôddschar weit" geschrieben. Gilt für alle Vs im Text.

Und "at" wird ja auch ehe ...
  Thema: Kanon gesucht
Anne

Antworten: 17
Aufrufe: 648

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 24.08.2019 15:27   Titel: Kanon gesucht
Ohje. Føroyar mín móðir heißt "Färöer, meine Mutter". Wo kommt euer Chor denn her? Das schwierige am Färöischen ist ja, dass es ganz anders ausgesprochen als geschrieben wird. Vielleicht bra ...
  Thema: FMA - Faroese Music Awards
Anne

Antworten: 3
Aufrufe: 1760

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 21.08.2019 07:43   Titel: FMA - Faroese Music Awards
Hier noch der letzte Teil über die FMA 2019:

https://neckbreaker.de/kolumne/11446-fma-2019-die-preisverleihung
  Thema: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Anne

Antworten: 20
Aufrufe: 1849

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 18.08.2019 16:40   Titel: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Ich weiß es nicht sicher, meine aber irgendwas von 1000 DKK oder so gelesen zu haben. Das Ding ist, dass auf den Färöern fast alles Land privat ist und es kaum öffentliches Land gibt, anders als in Lä ...
  Thema: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Anne

Antworten: 20
Aufrufe: 1849

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 17.08.2019 15:18   Titel: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Echt? Haha. Naja, es ist aber auch ein Trümmer. Ein einfaches Tor wie bei Traelanípa hätte es ja auch getan.
  Thema: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Anne

Antworten: 20
Aufrufe: 1849

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 15.08.2019 18:24   Titel: Wandergebühren út á Lógv in Saksun
Hier mal eine färöische Sicht auf die Sache (von der Verlobten eines Bekannten auf Facebook gepostet):

SAKSUN: IKKI GOTT NOKK

Eg var í Saksun síðsta vikuskifti saman við vinfólki. Á dett sirkus, ...
 
Seite 1 von 46 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 44, 45, 46  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de