www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Banner
Es ist Donnerstag, der 21. Juni 2018 10.05 Uhr     (46.96 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 576 Ergebnisse ergeben.
Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wandergebühr für Wanderung zum Trælanípa und Bøsdalafossur
Anne

Antworten: 6
Aufrufe: 205

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 19.06.2018 07:10   Titel: Wandergebühr für Wanderung zum Trælanípa und Bøsdalafossur
Der Weg in Saksun war schon im März umgelegt gewesen, als ich dort war. Außerdem wurden neue Wegweiser aufgestellt (und der riesige Busparkplatz angelegt Shocked ).

Wie schon gesagt, ich habe kei ...
  Thema: Wandergebühr für Wanderung zum Trælanípa und Bøsdalafossur
Anne

Antworten: 6
Aufrufe: 205

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 16.06.2018 22:17   Titel: Wandergebühr für Wanderung zum Trælanípa und Bøsdalafossur
Wandern auf den Färöern wird offenbar wirklich zum Luxus.

Laut einem facebookpost bei Visit Faroe Islands kann man auf Vágar wohl nur noch mit privatem Führer zum Dranganir wandern.

https://www ...
  Thema: Wandergebühr für Wanderung zum Trælanípa und Bøsdalafossur
Anne

Antworten: 6
Aufrufe: 205

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 13.06.2018 07:06   Titel: Wandergebühr für Wanderung zum Trælanípa und Bøsdalafossur
Ja, es ist einerseits traurig, aber andererseits auch verständlich und notwendig. Der erste Teil des "Weges" von der Pforte an der Straße bis zum See ist in einem wirklich schlechten Zustand ...
  Thema: HAMFERÐ
Anne

Antworten: 9
Aufrufe: 1451

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 12.06.2018 21:04   Titel: HAMFERÐ
Das Releasekonzert, das letztens im färöischen Fernsehen gesendet wurde, kann man nun auf KVF ansehen:

http://kvf.fo/sending/stakar-sendingar?sid=81054
  Thema: Neue Regeln für Besucher auf Mykines
Anne

Antworten: 8
Aufrufe: 398

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 08.06.2018 11:07   Titel: Neue Regeln für Besucher auf Mykines
Ich vermute mal ja, da die Leute ja auch alle gleichzeitig mit der Fähre ankommen. Da kann man sie ja dann gut kontrollieren/kassieren.

@fjallmaður:
Ach so. Jetzt verstehe ich, was du meinst. Die ...
  Thema: Färöische Musik im Radio (Deutschland, Österreich, Schweiz)
Anne

Antworten: 4
Aufrufe: 214

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 08.06.2018 11:00   Titel: Färöische Musik im Radio (Deutschland, Österreich, Schweiz)
Ja und nein. Der Urlaub im März ist vorbei, der im Juli kommt erst noch. Wink
  Thema: Färöische Musik im Radio (Deutschland, Österreich, Schweiz)
Anne

Antworten: 4
Aufrufe: 214

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 06.06.2018 18:04   Titel: Färöische Musik im Radio (Deutschland, Österreich, Schweiz)
Teitur war heute auf Deutschlandfunk Kultur zu hören. Er war mit einigen Liedern sowie im Interview vertreten. Zu finden ist die Sendung hier (und denkt daran, sie wird dort nicht ewig zu finden sein) ...
  Thema: Termine für Sommerfeste in 2018?
Anne

Antworten: 5
Aufrufe: 1057

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 04.06.2018 21:56   Titel: Termine für Sommerfeste in 2018?
Du kannst auch mal nach Summartónar googlen. Den ganzen Sommer über finden überall Konzerte statt, teilweise kostenlos. Vielleicht ist was passendes für euch dabei. Am 30. Juni findet auch noch das Vo ...
  Thema: Neue Regeln für Besucher auf Mykines
Anne

Antworten: 8
Aufrufe: 398

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 04.06.2018 21:51   Titel: Neue Regeln für Besucher auf Mykines
Wie meinst du das, dass sich selbst Färinger auf Mykines nicht mehr willkommen fühlen? Hat sich Mykines in den letzten Jahren so sehr verändert?

Ich war 2013 dort, allerdings für 3 Tage und habe mi ...
  Thema: HAMRADUN
Anne

Antworten: 0
Aufrufe: 70

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 31.05.2018 18:46   Titel: HAMRADUN
Gerade habe ich festgestellt, dass HAMRADUN in diesem Forum ja noch gar keine Erwähnung gefunden haben. Das ist sehr schade und wird hiermit schleunigst nachgeholt. Wink

2015 erschien das erste ...
  Thema: EIVØR
Anne

Antworten: 13
Aufrufe: 1465

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 15.05.2018 22:18   Titel: EIVØR
Ach, das Personal fand ich eigentlich ganz klasse. Etwas übertrieben, aber ok, meinetwegen.

Und "Aftershowparty" ist auch etwas übertrieben. Es gab eine ewige Schlange am Merchandise (wü ...
  Thema: EIVØR
Anne

Antworten: 13
Aufrufe: 1465

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 13.05.2018 21:23   Titel: EIVØR
Ach schade, da hätten wir uns in Dortmund ja treffen können. Wobei ich die Atmosphäre da sehr seltsam fand. Die Leute haben sich das alles so emotionslos angesehen - obwohl es ihnen wohl doch sehr gut ...
  Thema: TÝR
Anne

Antworten: 0
Aufrufe: 138

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 30.04.2018 07:25   Titel: TÝR
Neues von Týr. Das neue Album ist fertig aufgenommen, muss jetzt noch abgemischt und gemastert werden. Im Mai geht es auf US-Tour, und wie schon vor zwei Jahren angekündigt, lässt es sich der olle Pau ...
  Thema: Einführung in das Färöische an der Universität Wien
Anne

Antworten: 1
Aufrufe: 137

BeitragForum: Kunst / Literatur / Sprache   Verfasst am: 24.04.2018 20:16   Titel: Einführung in das Färöische an der Universität Wien
Schade, das überschneidet sich mit dem Färöisch VII-Kurs in Rendsburg (ok, nur zeitlich, wer in den VIIer Kurs geht, braucht die Einführung nicht mehr). Aber Zakaris ist ein wirklich guter Lehrer, fin ...
  Thema: Färöische Musik im Radio (Deutschland, Österreich, Schweiz)
Anne

Antworten: 4
Aufrufe: 214

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 19.04.2018 16:40   Titel: Färöische Musik im Radio (Deutschland, Österreich, Schweiz)
Ich mache hier mal einen Sammelthread auf für Musiksendungen im Radio, bei denen färöische Musik gespielt wird. So viele sind es ja nicht.

Aktuell gibt es ein Special beim ORF. Die Sendung wurde am ...
 
Seite 1 von 39 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 37, 38, 39  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de