www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Donnerstag, der 13. August 2020 10.26 Uhr     (61.59 % von 2020)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 81 Ergebnisse ergeben.
Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Sonnenfinsternis
Stefan

Antworten: 22
Aufrufe: 19112

BeitragForum: Aktuelle Ereignisse   Verfasst am: 23.03.2015 10:26   Titel: Sonnenfinsternis von aussen
Habe hier noch ein kurzes (Zeitraffer-) Video gefunden, das die Sonnenfinsternis aus einer Höhe von 36000km zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=miQiEcLrdsg

Naja, wird sind jetzt wieder zuhause ...
  Thema: Sonnenfinsternis
Stefan

Antworten: 22
Aufrufe: 19112

BeitragForum: Aktuelle Ereignisse   Verfasst am: 22.03.2015 15:10   Titel: Sonnenfinsternis
Hallo Anne,
Gratulation zu eurem Erfolg ! Bei uns war das einzig große Wolkenloch etwa 25min. zu früh
Sad
War natürlich trotzdem beeindruckend.

Naja, vielleicht klappts ein anderes Mal... Laughing ...
  Thema: Bald geht's los (nicht die WM)
Stefan

Antworten: 7
Aufrufe: 8389

BeitragForum: Touren und Unterkünfte   Verfasst am: 06.06.2014 21:05   Titel: Openstreetmap
Hallo Joachim,

bin zur Zeit auch mal für etwas länger mit dem Fahrrad nach Norden unterwegs. Deswegen habe ich mich auch mit digitalen Karten auseinandergesetzt.
Durch deinen Beitrag und Link an ...
  Thema: Badische Zeitung Fr. 9. Mai 2014
Stefan

Antworten: 4
Aufrufe: 5372

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 12.05.2014 07:58   Titel: Badische Zeitung Fr. 9. Mai 2014
BZ-Artikel:

http://www.badische-zeitung.de/reise-1/die-faeroeer-inseln-sind-ein-lohnendes-reiseziel--84450635.html

(Daß ich mal einen Artikel über die Färöer entdecke, bevor er hier erwähnt wird ...
  Thema: evtl. kurzfristig auf die Färöer - zig Fragen
Stefan

Antworten: 10
Aufrufe: 10723

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 15.02.2014 10:35   Titel: Reisezeit
Hallo Aggi,

Anfang Mai war ich schon zweimal auf den Inseln, da gab es jedes Mal relativ wenig Regen. Diese Zeit gilt auch als nicht so schlecht. Ich bekam einmal sogar einen Sonnenbrand auf Mykin ...
  Thema: Facharbeit: Das Tourismuspotenzial der Färöer...
Stefan

Antworten: 5
Aufrufe: 6815

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 26.01.2014 18:23   Titel: Facharbeit
Hallo Karen,

ich habe hier noch "Reiseführer Färöer", die immer auf den Inseln auslagen, herumstehen.
Aktuell sind das die Jahre 1999, 2000, 2002, 2004-2006, 2008 und 2009. Da hat es ja ...
  Thema: 11 Jahre Diskussionsforum Färöer
Stefan

Antworten: 9
Aufrufe: 8839

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 31.12.2013 14:28   Titel: 12 Jahre
Danke für das Danke !
Die wichtigsten Träger des Forums sind jedoch alle Beitrag-Schreiber und -Schreiberinnen, die mit den vielen Beiträgen hoher Qualität das ganze Forum ausmachen !

Vielen Dank ...
  Thema: 11 Jahre Diskussionsforum Färöer
Stefan

Antworten: 9
Aufrufe: 8839

BeitragForum: Allgemeines   Verfasst am: 21.12.2012 23:05   Titel: 11 Jahre
Oh, vielen Dank !
Habe gar nicht bemerkt, das das schon so lange her ist !
Hoffen wir, das es hier weiterhin spannend bleibt.
Uwe, du bist hier ja auch schon deutlich über 10 Jahre mit sehr viel En ...
  Thema: Erstes Mal Färöer und Fragen zu Busverkehr und Mobilfunk
Stefan

Antworten: 3
Aufrufe: 6561

BeitragForum: Reisen und Verkehrsmittel   Verfasst am: 27.07.2012 17:48   Titel: Prepaid Karten
Hallo Manuel,

willkommen im Forum !
Wir haben früher (ist allerdings schon einige Jahre her) problemlos in Thorshavn eine prepaid Karte bekommen, die auf den Färöern funktioniert. Man kann auch in ...
  Thema: Klaksvík Stadtentwicklung
Stefan

Antworten: 2
Aufrufe: 5197

BeitragForum: Politik und Wirtschaft   Verfasst am: 26.06.2012 20:49   Titel: Klaksvik
Hallo u.k.

Das sind ja tolle Aussichten für Klaksvik.
Besonders die Sonnenschirme im dritten Bild finde ich cool !
Falls die Sonne mal nicht so brennt, kann man die evtl. als Regenschirme nutzen ...
  Thema: NDR: Die Kreuzfahrt Orkneys und Färöer
Stefan

Antworten: 3
Aufrufe: 6103

BeitragForum: Aktuelle Termine   Verfasst am: 19.06.2012 21:21   Titel: Mittelmeerkreuzfahrt
Naja, ich glaube für Mittelmeerkreuzfahrten gibt es passendere Foren ...

Grüsse
Stefan
  Thema: Fertigung des Färöer-Airbus A 319 hat begonnen
Stefan

Antworten: 17
Aufrufe: 19803

BeitragForum: Aktuelle Ereignisse   Verfasst am: 01.04.2012 23:17   Titel: Start
Hallo joachim,

da bin ich auch leicht darüber gestolpert. Ich vermute, er darf beim Start nicht das maximale Startgewicht haben, also nicht komplett vollgeladen sein. Damit verkürzt sich die erford ...
  Thema: Fertigung des Färöer-Airbus A 319 hat begonnen
Stefan

Antworten: 17
Aufrufe: 19803

BeitragForum: Aktuelle Ereignisse   Verfasst am: 29.03.2012 21:58   Titel: FLI7063
Hallo Klaus,

ja, ich habe gesehen, dass das Flugzeug in der Nähe von Grenoble gestartet ist, allerdings etwas westlich und nicht genau von dem blau markierten Platz aus. Ich hatte dann zu fortgesch ...
  Thema: Fertigung des Färöer-Airbus A 319 hat begonnen
Stefan

Antworten: 17
Aufrufe: 19803

BeitragForum: Aktuelle Ereignisse   Verfasst am: 28.03.2012 22:11   Titel: FLI 7063
Hallo Klaus,
jetzt habe ich mir gerade die wirklich supercoole Seite www.flightradar24.com angesehen.
Dabei klickte ich wirklich zufällig (!) auf ein Flugzeug, was gerade den südlichen Schwarzwald ü ...
  Thema: Neue Nachrichten auf Färöer.de
Stefan

Antworten: 1
Aufrufe: 4894

BeitragForum: Aktuelle Ereignisse   Verfasst am: 17.01.2012 19:28   Titel: Zugriffe
Hallo Detlef,

das mit den Zugriffen ist so eine Sache.
Hin und wieder überfliege ich so die Logfiles des Servers.
Google besucht dieses Forum beispielsweise seit Jahren rund um die Uhr immer etwa ...
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de