www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Dienstag, der 18. Dezember 2018 22.22 Uhr     (96.42 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kunoy

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juk



Anmeldedatum: 15.03.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 19.06.2012 14:17    Titel: Kunoy Antworten mit Zitat

Liebe Gemeinde, sicher ist ja schon mal jemand intensiver auf den Nordinseln - speziell Kunoy - unterwegs gewesen und ist vielleicht den in den Karten eingezeichneten KÜSTENWEG nach Skarð gelaufen: Wie lange benötigt man da von Haraldssund aus? Zudem habe ich gelesen, dass es einen nicht in den Karten vermerkten "gut begehbaren" Weg südlich um Kunoy von Haraldssund nach Dorf Kunoy geben soll. Kann mir da jemand ein paar Informationen über Schwierigkeit und Zeitfenster geben?
Habt besten Dank im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Schöne



Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 19.06.2012 19:06    Titel: Kunoy Antworten mit Zitat

Ich bin den Weg entlang der Küste auf Kunoy noch nicht selber bis nach Skard gewandert. Die Entfernung beträgt aber etwa 6km. Danach würde ich schätzen, das die Tour etwa 70-80 Minuten je Weg dauern wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1520
Wohnort: Bunde (Ostfriesland)

BeitragVerfasst am: 19.06.2012 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vor 3 Wochen auf Kunoy gewesen, nach meiner Erinnerung ist der Weg entlang der Küste von Haralssund nach Skarð bzw. nach Kunoy nicht besonders schwer. Dennoch sollte man sich hier nicht unvorbereitet auf die Tour machen, denn man geht doch in isolierte Gegenden. Auch ist die Gegend vor allem nach Skarð steinschlaggefährdet. Was natürlich nicht heißt, dass man ständig von herabhagelnden Steinen bedroht wird. Es gilt jedoch zu beachten, dass es sich um ein über weite Strecken steiles Gelände handelt. In wie weit der Weg nach Skarð noch als erkennbarer Fußpad existiert, weiß ich nicht.
_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

Leef nu, niet later!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de