www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Dienstag, der 16. Oktober 2018 4.10 Uhr     (78.95 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kugelförmige Ferienhäuser bei Vestmanna

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 600
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 11.09.2013 07:05    Titel: Kugelförmige Ferienhäuser bei Vestmanna Antworten mit Zitat

Wenn man nach Vestmanna fährt, kommt man doch an diesen kugelförmigen Häuschen vorbei (in Tórshavn steht die große Ausgabe davon). Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass man die auch als Ferienhäuser mieten kann. Weiß jemand, an wen man sich dafür wenden muß?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UL



Anmeldedatum: 05.05.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Perchtoldsdorf

BeitragVerfasst am: 11.09.2013 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich zuletzt vor zwei Jahren einen dieser "Iglus" mietete, fand ich Informationen unter http://www.krea.fo/tugvurnar/. Meines Wissens wollten die Eigentümer die Iglus damals verkaufen. Ich weiß daher nicht, ob man unter dieser Internet-Adresse noch buchen kann.

Hier einige Bilder von der Innenausstattung:
http://www.flickr.com/photos/latzenhofer/3844279253/
http://www.flickr.com/photos/latzenhofer/3844278963/
http://www.flickr.com/photos/latzenhofer/3844278439/
http://www.flickr.com/photos/latzenhofer/3845068810/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 600
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 12.09.2013 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Genau die meine ich. Vielen Dank! Wenn man wenigstens weiß, wie die heißen, kann man auch besser danach suchen/fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 600
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 14.09.2013 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Inzwischen hab' ich zumindest folgende Informationen: Die Betreiber der Homepage haben die Häuser nicht mehr. Die Touristinformation in Vestmanna weiß auch nicht, wem die jetzt gehören, glaubt aber, dass sie in einem eher schlechten Zustand sind und überhaupt nicht mehr vermietet werden. Schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biene



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09.01.2014 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, ja! Sieht sehr gemütlich und einladend aus!
_________________
Jeder bekommt das, was er verdient!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henner Jordan



Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Homberg (Efze)

BeitragVerfasst am: 12.01.2014 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen.
Greengate hat wohl noch Fotos von der Inneneinrichtung der Häuschen, aber sonst nichts. http://www.greengate.fo/eng/overnatning/show/page/106
Mir persönlich stehen die auch zu dicht an der Straße, auf dem Parkplatz dazu halten viele Leute u.a. wegen der schönen Aussicht über Kvivik http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8489297. Das sieht man aber auf den Fotos meistens nicht, da wirken sie sehr einsam.
Bei meinem letzten Besuch konnte man auch den an der Bausubstanz nagenden Zahn der Zeit bemerken.
_________________
Mit besten Grüßen

Henner Jordan

www.hjordan.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tordenskjold



Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Sunne kommun, Schweden

BeitragVerfasst am: 29.01.2014 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte mich 2007 nach diesen Häusern erkundigt, um eines zu mieten. Bereits damals bekam ich von irgend jemandem die Info, daß die Häuser in einem schlechten Zustand wären. Ich hab's dann sein lassen.

Sehr schade, ich fand sie reizvoll.

Gruß,

Matthias
_________________
Ikke jag utan Gud i mig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de