www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Erik
Es ist Montag, der 24. September 2018 9.08 Uhr     (72.97 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weißseitendelfine bei Kollafjørður gestrandet...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Natur / Landschaft / Tierwelt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 600
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 01.04.2014 11:36    Titel: Weißseitendelfine bei Kollafjørður gestrandet... Antworten mit Zitat

...und wieder ins offene Meer bugsiert. Very Happy

http://jn.fo/springaraflokkur+a+kollafirdi.html

Um gott 13 tíðina í dag kom ein lítil springaraflokkur inn á Kollafjørð, springararnir høvdu hug at gera landgongd á sandinum í Kollafirði, men teir vóru hjálptir út aftur.

Heute (also am 31.03.) um ca. 13:00 kam eine kleine Gruppe Weißseitendelfine in den Kollafjord, die auf dem Sandstrand im Fjord strandeten, aber ihnen wurde wieder nach draußen geholfen.

Fotos kann man unter dem Bericht anklicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 655
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 01.04.2014 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird den sonst ach so blutrünstigen Färingern praktisch das Abendessen auf dem Teller serviert und sie schicken die Tiere wieder zurück ins offene Meer. Das wäre ja mal eine Meldung wert - nur würden sie die meisten wahrscheinlich gar nicht glauben... Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 600
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 01.04.2014 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's in meinem Hirn abgespeichert. Genau wie die "Färinger gegen die Grindwaljagd"-Gruppe bei Facebook, die immerhin 250 Mitglieder hat. Und wenn mir mal wieder einer dumm kommt von wegen alle Mörder und so, dann zaubere ich solche Links aus meinem Hut hervor. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joachim



Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 231
Wohnort: Ahlen

BeitragVerfasst am: 01.04.2014 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Anne hat Folgendes geschrieben:
...Genau wie die "Färinger gegen die Grindwaljagd"-Gruppe bei Facebook, die immerhin 250 Mitglieder hat...


Sagt dann nicht der gebildete Gutmensch mit Internetanschluss und Google als Startseite: Die Färöer haben ca 50000 Einwohner, von denen selbstverständlich ALLE .. na gut nur 49750 - also exakt 99,5 % - in einen Blutrausch verfallen sobald irgendwo zwischen Grönland und den Azoren ein Wal gesichtet wird...

JO
_________________
-----------------------------------
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.
Karl Valentin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 600
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 02.04.2014 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der gebildete Mensch gebildet wäre, würde er sowas gar nicht sagen. Wenn der gebildete Mensch wirklich gebildet ist, dann wird er meine Links zu seriösen Quellen durchlesen und seine Meinung überdenken.

Hoffe ich. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Natur / Landschaft / Tierwelt Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de