www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Banner
Es ist Sonntag, der 25. August 2019 9.28 Uhr     (64.76 % von 2019)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Europapokal 2014/15

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus Bodensee



Anmeldedatum: 13.07.2013
Beiträge: 37
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: 02.07.2014 11:48    Titel: Europapokal 2014/15 Antworten mit Zitat

Fast unbemerkt und im Schatten der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien startet in diesen Tagen auch schon die Europapokal Saison 2014/15. In der ersten Runde geht es für die kleineren Teams darum Achtungserfolge zu erzielen und eine Runde weiterzukommen.

Nachdem gestern schon die ersten beiden Partien in der Champions League gespielt worden sind, startet heute Abend im dritten Spiel auch HB Tórshavn in den Wettbewerb. Gegner ist Lincoln Red Imps, Meister der ersten Liga von UEFA-Neuling Gibraltar. Gespielt wird zuerst auswärts in Gibraltar (vorraussichtlich im Victoria Stadium), das Rückspiel im Tórsvøllur findet nächste Woche am Dienstag statt.

Ich konnte bisher leider weder im färöischen noch im gibraltarischen TV Programm einen Hinweis auf eine Übertragung oder einen Stream finden, aber vielleicht werde ich ja noch fündig.

Morgen am Donnerstag gehts dann auch in der Europa League in die erste Runde. Die Partien mit färöischer Beteiligung lauten:
Myllykosken Pallo -47 (Finnland) - ÍF Fuglafjørður
B36 Tórshavn - Linfield FC (Nordirland)
Víkingur Gøta - FC Daugava Daugavpils (Lettland)

Da die letztgenannten beiden Spiele sich überschneiden wäre noch interessant zu wissen, wo die Mannschaften spielen werden. Aber ich schätze mal B36 im Tórsvøllur und Víkingur im Svangaskarð.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 669
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 02.07.2014 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Markus,
verrückt, dass wir innerhalb weniger Minuten auf die gleiche Idee kommen und dann sogar den identischen Titel wählen! Smile

Zu deinem Text:

- Das Spiel findet (natürlich) im Victoria Stadium statt - meines Wissens nach ist es der einzige Fußballplatz in Gibraltar.
- Auch ich habe nichts zu einer TV-Übertragung gefunden. Im färöischen Fernsehen werden Europapokalspiele i.d.R. eh nicht live übertragen, und beim gibraltarischen Fernsehen läuft ebenfalls etwas Anderes. Vielleicht kann man ja hinterher eine Zusammenfassung sehen. Auf www.uefa.com wird es zumindest einen Liveticker geben.
- Mit deiner Vermutung bezüglich der Spielstätten liegst du genau richtig! Zum Spiel von Víkingur hat man übrigens sogar freien Eintritt!

Hier noch ein Bericht über den Meister von Gibraltar, Lincoln Red Imps: http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2015/matches/round=2000544/match=2014128/prematch/preview/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Bodensee



Anmeldedatum: 13.07.2013
Beiträge: 37
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: 02.07.2014 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Matthias,
ja wirklich verrückt. Hatte erst mal gar nicht kapiert was los war, und warum dort 2 mal die Überschrift stand. Smile


Ich war mir nicht sicher, ob Lincoln auch für dieses Spiel nach Faro ausweichen muss. Ist ja ein internationales Spiel und das Victoria Stadium ist dafür laut UEFA ja nicht ausgelegt. Bisher mussten ja auch alle gibraltarischen Länderspiele (außer das gegen die Färöer) dort ausgetragen werden. Wie genau diese Kriterien aber angewendet werden ist mir aber weiterhin unklar. Wink Aber in dem Fall dann im Victoria Stadium.
Information am Rande: Gibraltar plant derzeit ein neues Fußball-Nationalstadion am Europa Piont, das Europa Point Stadium. Das wird dann wohl allen UEFA Kriterien entsprechen, so dass dann eh immer dort gespielt werden kann (Fertigstellung wohl 2016, Kapazität: irgendwas zwischen 8.000 und 10.000).

Freier Eintritt zu einem CL-Quali Spiel. Davon kann man hierzulande wohl nur träumen.

Denke im Nachhinein findet man bestimmt auch ne Zusammenfassung bei YouTube.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de