www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Yggdrasil-DVD
Es ist Sonntag, der 23. September 2018 21.42 Uhr     (72.84 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grind bei Hvalba gesichtet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reiseberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria



Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 63
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 13.08.2014 15:32    Titel: Grind bei Hvalba gesichtet Antworten mit Zitat

Dienstag Abend wurde eine Gruppe von rund 100 Grindwalen in der Naehe von Suduroy gesichtet. Die Gruppe wurde Richtung Hvalba getrieben, tauchte jedoch mehrmals ab, so dass der beabsichtigte Grindadráp abgeblasen wurde.
Die Polizei hatte den Strand, wo der Grind stranden sollte, weitraeumig abgesperrt, um Unbefugte fernzuhalten.
Vor rund 2 Wochen war schon eimal eine Gruppe Grind bei Klaksvík gesichtet wurden, auch hier wurde der Grindadráp aufgrund der Wetterverhaeltnisse abgebrochen.
Gruende, die Wale weiterziehen zu lassen, koennen Wetterverhaeltnisse sein, wie z. B. Stroemungen, Abtauchen der Wale oder man hat einfach noch genug im Hjallur.
_________________
Blindur er bókleysur maður
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joachim



Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 231
Wohnort: Ahlen

BeitragVerfasst am: 14.08.2014 17:07    Titel: Re: Grind bei Hvalba gesichtet Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:
...
Vor rund 2 Wochen war schon eimal eine Gruppe Grind bei Klaksvík gesichtet wurden, auch hier wurde der Grindadráp aufgrund der Wetterverhaeltnisse abgebrochen.
Gruende, die Wale weiterziehen zu lassen, koennen Wetterverhaeltnisse sein, wie z. B. Stroemungen, Abtauchen der Wale oder man hat einfach noch genug im Hjallur.


Es gibt Leute, die behaupten, dass es auch ein Grund sein kann, wenn man sich mit einem Kumpel an die Straße zu stellt...

JO
_________________
-----------------------------------
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.
Karl Valentin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de