www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Erik
Es ist Freitag, der 19. Januar 2018 4.47 Uhr     (4.99 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sea Shepherd plant Sommerferien im Nordatlantik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Natur / Landschaft / Tierwelt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria

BeitragVerfasst am: 05.04.2015 12:17    Titel: Sea Shepherd plant Sommerferien im Nordatlantik Antworten mit Zitat

In einer kostenlosen Wochenendzeitung kann man gerade lesen, dass das Boot „Brigitte Bardot“ der „Umweltschutzorganisation“ (Zitat) Sea Shepherd an der Weser liegt, wo es Ostern zwischen 13 und 18 Uhr besichtigt werden kann. Unterstützer kämen vorbei und brächten überwiegend Lebensmittel. Vielleicht sehen die „Crewmitglieder“ so verhungert aus – oder sind es Schokoladenosterhasen? Davon hat man ja meistens mehr als genug. Jedenfalls soll das Boot in Lemwerder ausgebessert werden, bevor es im Juni zu einer „neuen Mission im Nordatlantik“ aufbrechen wird.
Der Leser des kostenlosen Blättchens erfährt, dass Sea Shepherd eine Umweltschutzorganisation ist und sich gegen illegalen Fischfang (illegalen Walfang – Walfischfang?) in der Antarktis und der Grindwaljagd auf den Färöer-Inseln engagiert. Also: Wale sind bekanntermaßen keine Fische, Färöer-Inseln ist doppeltgemoppelt, und wieso wird Grindwaljagd mit illegalem Fischfang gleichgesetzt?
Fragen über Fragen, die man noch bis Ostermonat (bitte nur zwischen 13 und 18 Uhr) den Mitgliedern von SS stellen kann.
Anne

BeitragVerfasst am: 06.04.2015 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gehst du hin? Fragen würde ich die schon gerne mal so einiges...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria

BeitragVerfasst am: 06.04.2015 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Näh, ich werde schon wütend bei dem Gedanken an sie. Vor einer Weile waren sie schon mal hier in einem Café im Ort. Da bin ich auch nicht hingegangen, weil ich schon bei dem Anblick des Schildes mit der Ankündigung der "Umwelt- oder Tierschutzorganisation" fast Krätze bekam. Ich kann auch nicht so gut und überzeugend diskutieren.

Fröhliche Ostern noch!
Ran

BeitragVerfasst am: 06.04.2015 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die im Sommer wieder auf den Inseln sind, blokieren sie wieder sämtliche Parkplätze mit Aussicht. Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Natur / Landschaft / Tierwelt Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.