www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Banner
Es ist Mittwoch, der 20. November 2019 14.48 Uhr     (88.67 % von 2019)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fußball kurios: Neuer Rekordspieler und -torschütze...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 669
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 21:35    Titel: Fußball kurios: Neuer Rekordspieler und -torschütze... Antworten mit Zitat

...im selben Spiel! In der Effodeildin, der höchsten färöischen Fußballliga, sind heute während der Partie B36 Tórshavn gegen KÍ Klaksvík 2 Rekorde gefallen: Mit seinem insgesamt 147. Tor in der 1. Liga stellte Jákup á Borg die über 10 Jahre alte Bestmarke von John Petersen ein. Nun gut, John brauchte als Mittelstürmer dafür nur 193 Spiele, Jákup hingegen 370 Partien - nichtsdestotrotz eine stolze Leistung! Jákup á Borg, der vor der Saison lange überlegt hatte, ob er seine Karriere überhaupt fortsetzt, hat nun noch 22 Partien, um sich mit einem weiteren Treffer ganz alleine an die Spitze der ewigen Torjägerliste zu setzen.

Als in der 65. Minute bei KÍ Heðin á Lakjuni eingewechselt wurde, wurde eine weitere Bestmarke egalisiert: Mit seinem insgesamt 407. Einsatz zog der Stürmer mit Egil á Bø gleich, der nach der letzten Saison seine Karriere beendet hatte. Auch Heðin wird sich sicherlich in Kürze an die Spitze der Tabelle der ewigen Erstligaeinsätze setzen.

Beiden Spielern natürlich einen herzlichen Glückwunsch! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 669
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 12.04.2015 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade einmal eine gute Woche hat es gedauert, bis die beiden alten Rekorde sogar getoppt wurden: Mit seinem Tor zum 2:0 im Heimspiel gegen TB Tvøroyri in der 85. Minute netzte Jákup á Borg zum 148. Mal in der höchsten färöischen Liga ein und damit so oft wie noch kein anderer Spieler vor ihm. Außerdem steht Heðin á Lakjuni nach seiner Einwechslung in der Partie bei ÍF Fuglafjørður mit 408 Einsätzen nun an der Spitze der Spieler mit den meisten Einsätzen in der 1. Liga. Noch einmal herzliche Glückwünsche an die beiden! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de