www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Banner
Es ist Samstag, der 26. Mai 2018 5.58 Uhr     (39.79 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GOOGLE EARTH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus Bodensee



Anmeldedatum: 13.07.2013
Beiträge: 37
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: 09.03.2014 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt übrigens noch eine Neuerung bei Google Maps. Dort wurde nun umgestellt auf Google Earth, und damit gibt es nun ein schönes neues Feature:
Auf der rechten Seite kann man nun die Ansicht neigen, es gibt, neben der Draufsicht, zwei Neigungsstufen. Dadurch wird auch das Höhenprofil sichtbar, was ich echt genial finde. Ist zwar teilweise nicht so ganz akkurat, aber es schafft wirklich noch einen ganz anderen Blick auf die Inseln von oben. Dazu kann man die Ansicht auch noch drehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Bodensee



Anmeldedatum: 13.07.2013
Beiträge: 37
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: 12.04.2015 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab nochmals eine Aktualisierung der Satellitenansicht bei google-Maps. Diesmal wurde mit Sandoy, Skúvoy und Stóra Dímun die letzte verbleibende "grüne Suppe" gelichtet. Damit kann man nun virtuell in alle Ecken der Färöer reisen wie es einem bliebt, außer natürlich die Woken versperren einem etwas die Sicht Wink

Hab allerdings mal wieder keine Ahnung wie lange die Bilder schon da sind.


Uuups: Wobei nicht ganz, Svínoy und Fugloy sind noch nicht ganz aufgedeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 578
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 14.04.2015 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich mal etwas durch http://www.kortal.fo/ geklickt. Wirklich sehr interessant.

Es gibt hochauflösende Luftbilder der gesamten Inseln. Man kann sich auch Adressen einblenden lassen und sieht dann meistens sogar die Hausnummer. Ideal, wenn man mal in einen Ort muß, von dem man keine Straßenkarte hat.

Sehr interessant finde ich vor allem die Karte von 1900. Sehr detailliert (sogar einzelne Steinmänner sind eingeszeichnet). All die alten Wege sind in dieser Karte und all die heute verlassenen Orte.

Wie Arne weiter vorne vor ein paar Jahren schon geschrieben hat, kann man sich auch Ortsbezeichnungen ansehen.

Auch interessant: Man kann sich verschiedene Leitungen (z.B. Strom, Telefon, Abwasser) anzeigen lassen. Die sind allerdings nicht komplett und für alle Ortschaften. Man kann Höhenlinien einblenden lassen (Berge) und auch Tiefenlinien (Meer). Auch Grundstücksgrenzen kann man sich anzeigen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de