www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Sonntag, der 18. August 2019 21.16 Uhr     (62.98 % von 2019)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuer/erster Fußballplatz in Hoyvík

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 669
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 06.05.2015 10:37    Titel: Neuer/erster Fußballplatz in Hoyvík Antworten mit Zitat

Hoyvík ist mit 3800 Einwohnern die drittgrößte Ortschaft der Färöer und zudem stark wachsend. Dennoch verfügt Hoyvík bis heute über keinen "richtigen" Fußballplatz, lediglich über kleine Bolzplätze. Es gibt zwar einen Verein mit dem Namen "FC Hoyvík" (Nachfolgeverein von Fram Tórshavn), der zurzeit in einer Spielgemeinschaft mit Giza FF in der dritten färöischen Liga spielt, die Heimspiele werden aber im Gundadalur ausgetragen. Das könnte sich aber zukünftig ändern: Gestern begannen die Bauarbeiten für Hoyvíks ersten Fußballplatz, der neben der Schule "Skúlan við Løgmannabreyt" und damit relativ zentral im Ort liegen wird. Der erste Bauabschnitt soll im November fertig sein. Der neue Platz soll sämtliche Anforderungen der FIFA und des färöischen Verbands erfüllen, damit dort auch Erstligaspiele möglich sind. Eine Skizze, wie der Platz zukünftig aussehen soll, findet sich hier: http://www.torshavn.fo/Default.aspx?pageid=37&NewsItemID=5545
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EL-Willy



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.06.2015 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

war letzte Woche in Hoyvik. Von dem Stadion zeugen bis jetzt nur Plakate und einige Bagger, die während der Zeit, wo ich da war, nicht wirklich im Einsatz waren. Aber die Färinger haben ja die Ruhe weg und werden dass schon pünktlich hinbekommen.

Da mir der kleine Vorort wegen der vielen netten Leute ans Herz gewachsen ist, hoffe ich, dass Sie bald einen eigenen Verein haben (vermutlich dann Fusion FF Giza und FC Hoyvik) und so schnell wie möglich erstklassig werden. Bis jetzt ist hier nur Handball angesagt. Bei einen meiner nächsten Besuche hoffe ich dann auf ein Derby gegen HB bzw. B36.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de