www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Mittwoch, der 15. August 2018 1.09 Uhr     (61.92 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Torshavn Wellcome Card - hat jemand Erfahrungswerte ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zenia

BeitragVerfasst am: 16.10.2015 18:10    Titel: Torshavn Wellcome Card - hat jemand Erfahrungswerte ? Antworten mit Zitat

Hallo,

beim Stöbern nach Informationen bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Es gibt hier ja so viele tolle Infos, durch die ich mich alsbald durcharbeiten werde.
Danke auch an Stefan für den "Login" Laughing

Im Juli 2016 bleibe ich für 3 Nächte (...zum dritten Mal dann schon...) auf dem Weg nach Island in Torshavn. Werde wieder über mit meinen kleinen PKW über die tollen Inseln rollen und freue mich schon darauf.

Nun meine Fragen (...hoffe, in der richtigen Rubrik, mein Stichwort habe ich bei der Suche nicht gefunden...):

Bei den Fährinformationen von Smyrilline habe ich letztens etwas über eine "Torshavn Wellcome Card" gelesen, die man für 1-3 Tage für 80 - 110 Fkr kaufen kann. Damit soll es Vergünstigungen in verschiedenen Restaurants und freie Eintritte bei ein paar Museen, dem Aquarium und der Schwimmhalle geben. Die Internetinformationen, die ich dazu "gegoogled" habe, sind eher knapp.

Hat jemand die Karte schon mal ausprobiert und Erfahrungswerte?

Ist (bei der 72 Stunden Karte) der freie Eintritt je auf 1x pro Karte beschränkt oder könnte ich z. B. das Schwimmbad ggf. auch an 3 Tagen, also 3 x, besuchen?

Bei Tutl soll man beim Kauf einer CD eine 2. gratis dazu erhalten. Weiß jemand, was das dann für eine ist?

Kann ich die Karte nur bei der TuristInfo kaufen oder evtl. auch schon auf der Fähre oder wo?

Ach, ich bin ja so neugierig Embarassed
Danke im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u.k.

BeitragVerfasst am: 17.10.2015 16:36    Titel: Tórshavn Welcome Card Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe diese Karte, die anscheinend erst seit kurzer Zeit angeboten wird, noch nicht genutzt und kann daher leider nicht die Fragen beantworten.

Nach den in der Tat spärlichen Informationen im Netz würde ich mir keine Tórshavn Welcome Card zulegen wollen, da nur wenige Institutionen, Geschäfte etc. teilnehmen & die angebotenen Vergünstigungen m.E. minimal sind. Evtl. fährt man besser, wenn man sich jedes Mal eine Eintrittskarte kauft, wenn man das Schwimmbad benutzt oder das Museum besucht.

Auf einer Seite www.tripadvisor.de beklagt sich jmd., der nur ein paar Stunden in Tórshavn war, dass man ihm im "Tourist Information Centre" mit evtl. falschen Versprechungen eine Karte für einen Tag angedreht hätte, die z.B. nicht für alle Museen gilt.

Gruß aus Berlin
u.k.
Anne

BeitragVerfasst am: 17.10.2015 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir die Karte mal angesehen. Ich weiß nicht, wie es im Juli aussieht, aber als ich im März da war, hatten die Museen ja nicht so häufig und lange geöffnet wie in der Hauptsaison und da wäre es alleine von den Öffnungszeiten her unmöglich gewesen, die Karte wirklich zu nutzen. Da hätte man maximal in 2 Museen gehen können. Und wenn ich das dritte dann sowieso extra zahlen muß, weil dann die Karte nicht mehr gilt, dann spare ich auch mit der Karte nichts mehr.

Kann aber durchaus sein, daß die Karte in der Hauptsaison etwas nutzt. Aquarium, Kunstmuseum und Naturkundemuseum sind ja alle nicht so riesig, daß man sie nicht alle drei an einem Tag abklappern könnte. Wenn es denn von den Öffnungszeiten her klappt. Ob man dreimal ins Schwimmbad mit der Karte kann, weiß ich auch nicht, aber da muß man auch mal gucken, ob dreimal Schwimmbad nicht auch günstiger ist als die Karte.

Aber das muß jeder für sich individuell entscheiden. In London gibt es ja z.B. auch so eine Karte. Die hab' ich mir aber auch noch nie geholt, weil erstens viele der dort enthaltenen Museen ohnehin keinen Eintritt kosten und um die Karte dann so nutzen zu können, daß man tatsächlich etwas spart, muß man - für mein Empfinden - durch eine ganze Anzahl Sehenswürdigkeiten "durchrennen".

Es ist sicher möglich, mit dieser Karte was zu sparen, aber da muß man individuell gucken, was man machen will und kann.
Zenia

BeitragVerfasst am: 18.10.2015 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, u.k. und Anne, Ihr habt völlig recht, dass man sich eine solche Karte nicht "unbedarft" aufschwatzen oder holen sollte, ohne sich vorher über den möglichen Einsatz klar zu sein.
Ich kenne solche Karten von z. B. New York und bin auch der Ansicht, dass die bei einem ersten Besuch unnütz sind, denn man hat schon so viel anzuschauen und schafft dann nicht noch viele Museen, klar. Erst den dritten oder vierten Aufenthalt haben wir in N.Y. dann gezielt um die Karte aufgebaut und uns viel angesehen, was wir sonst übersehen hätten. (na ja, Tórshavn ist nicht N.Y. und Karte kostet auch nicht wie dort über 100 € sondern für 72 Stunden nur ca. 15 € Laughing ).

Hier kann man die Info über die Leistungen für 2016 sehen:

http://www.smyrilline.de/Files/Billeder/00_General/Pdf/2016/welcomecard_faldari_2016.pdf

Bis zum Juli 2016 ist es ja (schnief, leider) noch etwas hin und vielleicht kommen ja noch Erfahrungen dazu
Smile
Danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.