www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Banner
Es ist Samstag, der 19. September 2020 11.22 Uhr     (71.71 % von 2020)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eivør Herbstkonzerte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ran



Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 172
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 18.04.2015 19:52    Titel: Eivør Herbstkonzerte Antworten mit Zitat

Habe soeben gelesen, dass Eivør im Herbst noch einmal Konzerte in Deutschland geben wird. Very Happy
Wo diese stattfinden scheint von den verkauften Tickets abhängig zu sein, die man bei addact.de virtuell erwerben kann. Bin gespannt, wo diese dann sein werden.
Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 809
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 18.04.2015 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das muß ich mir mal ansehen. Im Herbst bin ich ja im Lande, vielleicht klappt es ja dann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 809
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 26.08.2015 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Termine für die Herbstkonzerte stehen fest:

Sep 17......Ministeriet.........................Ebeltoft, Denmark
Sep 18......Gimle...............................Roskilde, Denmark
Sep 19......Musikhuset Aarhus.............Århus C, Denmark
Sep 25......Koncerthuset.....................Copenhagen, Denmark
Sep 26......Bygningen.........................Vejle, Denmark
Sep 30......Huset................................Esbjerg, Denmark
Oct 01.......Sønderborghus..................Sonderborg, Denmark
Oct 02.......Fermaten..........................Herning, Denmark
Oct 03.......FolkFestival.......................Vanløse, Denmark
Oct 09.......Kulturnat..........................Copenhagen, Denmark
Nov 10......Wasserturm.......................Lunenburg, Germany
Nov 11......Cultuurpodium VANSLAG.....Borger, Netherlands
Nov 12......Pitcher...............................Düsseldorf, Germany
Nov 14......De Buiksloterkerk...............Amsterdam, Netherlands
Nov 15......Roepaen .........................Ottersum, Netherlands
Nov 17......Kulturzentrum Schlachthof....Kassel, Germany
Nov 18......Neues Schauspiel................ Leipzig, Germany
Nov 19......bc..................................... Ilmenau, Germany
Nov 20......Musiktheater REX................Lorsch, Germany
Nov 21......Sudhaus.............................Tübingen, Germany
Nov 23......Jazzhaus........................... Freiburg, Germany
Nov 24......E-Werk.............................. Erlangen, Germany
Nov 25......Einstein Kultur.....................Munchen, Germany
Nov 26......Kafi für Dich........................Zurich, Switzerland
Nov 27......Gemeindekeller.................. Gofis, Austria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonakahn



Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 246
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 27.08.2015 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Anne hat Folgendes geschrieben:
Die Termine für die Herbstkonzerte stehen fest:

Nov 21......Sudhaus.............................Tübingen


Danke für die Info, das merke ich mir mal vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 21.09.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Ofterdingen

BeitragVerfasst am: 09.11.2015 21:33    Titel: Gute Zeiten für Färöer-Musikfans, Eivør in Tübingen Antworten mit Zitat

Wir haben Eivør im März in Stuttgart gesehen. Es war ein großartiges Konzert, musikalisch Spitze, eine Klasse Band (Mikael Blak kb und Høgni Lisberg dr) und eine beeindruckende Sängerin. Das Konzert war leider sehr schlecht besucht, Eivør hätte ein volles Haus verdient. Es wäre schön, wenn dies bei den kommenden Konzerten der Fall wäre. Färöerfreunde sollten die Säle füllen! Bildeindrücke vom Stuttgarter Konzert gibt es hier: https://picasaweb.google.com/115420721078911355868/EivR2015?authuser=0&authkey=Gv1sRgCN6fuMqVwdyvlQE&feat=directlink

Also auf nach Tübingen oder Freiburg!

PS: Demnächst auch im Sudhaus in Tübingen am 13.12. Norland Wind, vielleicht am 8.1.2016 Yggdrasil und am 20.2.2016 Norðan (Thomas Löfke und Angelika Nielsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ran



Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 172
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 09.11.2015 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wir gehen am Donnerstag. Very Happy Ich freue mich total und kann die Qualität der Konzerte nur bestätigen.
Vielleicht mag ja ein Forumsmitglied vom morgigen Konzert in Lüneburg berichten.
Tolle Fotos hast Du gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonakahn



Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 246
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 10.11.2015 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje und ich schaffe es wohl leider doch nicht ins Sudhaus Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 809
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 11.11.2015 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe nächste Woche nach Lorsch. Freue mich schon. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EL-Willy



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.11.2015 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

war gestern in Düsseldorf im Pitcher. Das Konzert war zwar diesmal anscheinend ausverkauft, allerdings war der Laden auch recht klein. Eivör hat es natürlich freundlicher ausgedrückt, indem sie sagte, das Pitcher wäre "sehr kompakt".

Sie hat fast ausschließlich von "Bridges" und "Slör" gespielt. Insbesondere die Songs von Slör in Ihrer Landessprache waren "Spitze".

Als ich mir zum Schluss noch ein Autogramm abgeholt habe, hat sie zumindest angekündigt, dass sie nächstes Jahr wiederkommt nach Deutschland. Hoffentlich dann auch ausverkauft, aber in einer größeren Lokalität (Hauptsache irgendwo im Rheinland/Westfalen).

Wir warten gespannt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ran



Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 172
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 13.11.2015 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Konzert war großartig!
Man trifft mittlerweile eine kleine Fangemeinde regelmäßig wieder und auch Eivør meinte, sie erkenne Leute vom Frühjahrs-Konzert in Köln wieder. Smile
Nur EL-Willy habe ich nicht getroffen (wo hast Du denn gestanden?). Beim nächsten Mal kommst Du auch in den Fanclub in der ersten Reihe. Wir hatten viel Spaß Wink.
Neben der fantastischen Stimme, war ich wieder von Eivørs Wesen sehr begeistert. Sie bleibt im wahrsten Sinne des Wortes "auf dem Teppich" und ist gleichzeitig absolut bezaubernd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mykines



Anmeldedatum: 29.06.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 13.11.2015 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ja so recht, EL-Willy und Ran. Ich mag auch Eivørs Songs in Landessprache ganz besonders und war daher total begeistert von diesem Konzert. Das Gesamtpaket – Stimme, Wesen und Ausstrahlung – ist einfach Spitze und sucht seinesgleichen. Ich denke ja auch, dass Eivør eine viel größere Fangemeinde verdienen würde, aber dann ginge es vermutlich nicht mehr so schön persönlich und familiär zu. Auch ich finde es toll, bei ihren Konzerten bekannte Gesichter wiederzusehen und dann hinterher sogar ein paar Worte mit den Färingern wechseln zu können. Auch die Band muss sehr lobend erwähnt werden. Høgnis Solo am Schlagzeug bei der Zugabe war sensationell. Und jetzt freue ich mich darauf, die neue CD „Slør“ zu hören…

Túsund takk, Eivør, Høgni, Mikael og Hallur, tit eru ófør! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EL-Willy



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.11.2015 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ran,

ich stand ungefähr einen Meter neben dem färingischen Techniker (Joensen war glaube ich sein Name). Das war der "Tanzbär" am Mischpult (sympathisch). Da das mein erstes Konzert von Eivör war fühlte ich mich noch nicht für ganz vorne berufen.

Beim nächsten Konzert in der Nähe bin ich natürlich dabei. Bis dahin werde ich mit den CDs von Eivör vorlieb nehmen müssen.

Grüße an alle Fans von Eivör!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1568
Wohnort: Bunde (Ostfriesland)

BeitragVerfasst am: 16.11.2015 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren am vergangenen Mittwoch in Borger (NL) bei Eivør, im Cultuurpodium Vanslag. Das ist eine Kirche die heute als Konzertsaal genutzt wird. Die Stimmung war richtig Klasse, der Saal war fast ausverkauft. Auch hier hat sie vor allem Lieder von Slør und Bridges gespielt, aber auch alte Bekannte wie Trøllabundin. Nächstes Jahr ist sie hoffenltich wieder in der Gegend Ostfriesland / Emsland / Groningen - dann sind wir wieder dabei.
_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

Leef nu, niet later!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ran



Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 172
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 19.11.2015 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Anne hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe nächste Woche nach Lorsch. Freue mich schon. Smile


Viel Spaß morgen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 809
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 30.11.2015 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist noch der Link zu meinem Bericht:
http://www.neckbreaker.de/live/konzertberichte/8540-eivor-20-11-2015-bensheim#!live_20151120_0101_eivor

und zur Galerie:
http://www.neckbreaker.de/live/galerie/konzerte/2015/20-11-2015-bensheim#!live_20151120_0101_eivor

Auch auf Facebook haben wir ein Album angelegt (sollten theoretisch auch Facebookverweigerer sehen könnten, enthält aber größtenteils die gleichen Fotos wie die Galerie):
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153732292601250.1073741864.323277041249&type=3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Musik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de