www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Samstag, der 17. November 2018 15.50 Uhr     (87.86 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Nólsoy-Fæhre vorgestellt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Aktuelle Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Havnarmaður



Anmeldedatum: 03.02.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 17.04.2015 15:48    Titel: Neue Nólsoy-Fæhre vorgestellt Antworten mit Zitat

Nach mehreren Anlæufen wurde nun endlich die neue Nólsoy Fæhre vorgestellt, welche die in die Jahre gekommene Ternan baldmøglichst ersetzen soll: http://portal.fo/nyggja+nolsoyarferjan+logd+fram.html

Sieht gut aus, soweit! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 602
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 17.04.2015 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das wollte ich auch schon posten. Ich finde sie aber nicht so hübsch. Irgendwie so komisch knubbelig. Die Ternan wirkt da schnittiger. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ist schon bekannt, was dann mit der Ternan passiert? Ich könnte mir ja vorstellen, daß sie dann die neue Fähre nach Kalsoy wird, da war es doch arg eng drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Havnarmaður



Anmeldedatum: 03.02.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 18.04.2015 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schnittiger? Vielleicht, aber eben absoluter Schrott. So oft wie da in letzter Zeit diverse Bestandteile der Maschine ausfallen und es zu Verspætungen kommt, bin ich froh dass es endlich mal Bewegung gibt beim Neubau. Ausserdem gibt der knubbeligere Bau der neuen Fæhre weniger Angriffsflæche fuer Winterstuerme, womit die Ausfælle in der dunklen Jahreszeit hoffentlich massiv weniger werden. Als jemand der diese Route tæglich als Arbeitsweg fæhrt, kann ichs kaum erwarten. Zudem wurde uns schon ne Weile versporchen, dass die neue Fæhre, dank geringerem Verbrauches, øfters fahren wird. Bin ich mal gespannt.
Ja, ich denke auch dass Ternan nach Klaksvik zurueckkehren wird und dann die Kalsoystrecke uebernimmt. Sam ist ja nun doch mæchtig in die Jahre gekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 602
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 18.04.2015 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' ja rein von der Optik gesprochen. Wink
Da wird sich schon jemand Gedanken gemacht haben. Und ja, ich kann mir vorstellen, wie sehr das nervt, wenn man täglich auf das Schiff angewiesen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 602
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 21.03.2016 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier eigentlich mittlerweile was neues? Ternan fährt ja immer noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Havnarmaður



Anmeldedatum: 03.02.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 21.03.2016 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

japp, projekt wurde in die tonne gekickt und die dafuer vorgesehenen millionen schon længst andersweitig verbraucht/verplant. SSL hatte ca. 50 millionen veranschlagt, das guenstigste Angebot, dass von den werften zurueck kam war 70 mio. Nja, jetzt muessen wir eben warten bis der Sandoytunnel fertig ist, und dann gibts wohl Teistin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 602
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 21.03.2016 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das kann aber noch ein paar Jährchen dauern. Ist der Sandoytunnel mittlerweile fest geplant?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Aktuelle Ereignisse Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de