www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Dienstag, der 17. Oktober 2017 3.37 Uhr     (79.21 % von 2017)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eysturoytunnel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Aktuelle Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1498
Wohnort: Bunde (Ostfriesland)

BeitragVerfasst am: 03.03.2016 19:20    Titel: Eysturoytunnel Antworten mit Zitat

Am 1. März war es endlich soweit: Der lang ersehnte Baubeginn des Eysturoytunnels, der von Tórshavn hinüber nach Südeysturoy führen soll. Die ersten Erdarbeiten wurden oberhalb von Hvítanes ausgeführt, wo später die Einfahrt in den Tunnel sein wird. Auch bei Strendur wird in 2 Wochen Baubeginn sein, von Toftir habe ich bisher nichts gelesen. Im Herbst soll es dann mit den Tunnelbohrungen und -sprengungen losgehen.

Wenn der Tunnel fertig ist, führt dieser von Tórshavn aus zu einem Unterwasserkreisel zwischen Toftir und Strendur, wo es dann zwei Ausfahrten gibt, einmal nach Toftir (was wohl die Hauptroute sein wird) und einmal nach Strendur.

Mehr dazu auch auf der Nachrichtenseite des Deutsch-Färöischen Freundeskreises: http://faeroeer.eu/de/pressbox/baubeginn-des-lang-ersehnten-tunnels-trshavn-eysturoy/
_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

Leef nu, niet later!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 21.03.2016 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht es im Moment an der Baustelle oberhalb von Hvítanes aus:






Bei Strendur konnte ich noch keinen Baubeginn feststellen. Ich habe aber auch ehrlich gesagt nicht soo genau geguckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1498
Wohnort: Bunde (Ostfriesland)

BeitragVerfasst am: 16.11.2016 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Eysturoytunnel verbindet den Skálafjord und Tórshavn mit einem Unterseetunnel, der insgesamt gut 11 km lang wird und einen Kreisverkehr mit insgesamt drei Abzweigen aufweist. Mit dem Tunnel verkürzt sich die Entfernung von Tórshavn nach Runavík/Strendur von 55 km auf nur noch 17 km. Auch rückt der heute sehr abgelegene Ort Selatrað auf weniger als 30 Minuten an Tórshavn heran und wird damit interessant für Pendler.

Mehr Infos zu dem Tunnel sowie Links zu Videos und Bildern gibt es hier: http://faeroeer.eu/de/pressbox/ballungsraeume-trshavn-und-sklafjord-wachsen-zusammen/
_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

Leef nu, niet later!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u.k.



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1410
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.04.2017 12:05    Titel: Artikel in Neues Deutschland vom 10. April 2017 Antworten mit Zitat

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1047651.im-tunnel-mit-kreisverkehr-unter-dem-nordatlantik.html?sstr=färöer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Aktuelle Ereignisse Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de