www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Donnerstag, der 14. Dezember 2017 5.06 Uhr     (95.13 % von 2017)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Eintrittsgebuehr" auf Mykines

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Havnarmaður



Anmeldedatum: 03.02.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 09.04.2017 23:10    Titel: "Eintrittsgebuehr" auf Mykines Antworten mit Zitat

In der Zukunft wird es eine Gebuehr fuer Touristen auf Mykines geben. Die Regionalverwaltung hat dies bereits beschlossen und es wird sofort mit der Umsetzung begonnen. Man erhofft sich damit die Toursitenstroeme auf der Insel besser zu kontrollieren und entstehenden Schaden besser beheben zu koennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1500
Wohnort: Bunde (Ostfriesland)

BeitragVerfasst am: 10.04.2017 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Berichten von KVF und in.fo soll es 100 kr. / Person (50 kr. für Kinder) kosten, auf Mykines in der Außenmark (Haga) zu wandern.
_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

Leef nu, niet later!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 549
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 11.04.2017 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Pro Tag oder pro Besuch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasB



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 04.06.2017 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand (04.06.2017): Bisher wird noch nichts erhoben. Aber nachdem ich den Weg und die Situation heute gesehen habe, habe ich auch Verständnis dafür. Die Fähre wirft (fast) jeden Tag ca. 40 - 50 Besucher dort ab. Sie alle gehen über fremdes Weidegebiet.
Heute hat es sehr viel geregnet. Das führt dazu, dass der Weg aufgeweicht ist und immer mehr Menschen nach links und rechts ausweichen (wodurch der Weg immer breiter wird). Man kann nur hoffen, dass das Geld dann auch in die Befestigung des Weges investiert wird.

Auf der Seite der Fähre sollte man dann (wenn es dann erhoben wird) ggf. etwas erfahren.

http://mykines.fo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1500
Wohnort: Bunde (Ostfriesland)

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fähre bietet Platz für 88 Personen. In den Sommermonaten ist diese oft ausgebucht und die allermeisten Besucher wandern vom Anleger aus Richtung Dorf und dann links hinauf Richung Lundaland. Dass das kein Zustand ist, der so bleiben kann, habe ich schon während meines ersten längeren Aufenthaltes auf Mykines 2012 festgestellt. Als wir 2015 wieder für mehrere Tage da waren, waren Dank des weniger guten Wetters nur wenige Leute mit den täglichen Fähren gekommen. Aber die Situation ist unverändert und das etwas geschehen muss, ist mehr als deutlich: Der Weg erodiert immer mehr und wird, wie ThomasB schon schrieb, immer breiter. Wir sind in Kürze wieder für mehrere Tage da und werden mal schauen, was sich so getan hat ... oder ob sich was tut.

Vermutlich werden aber vor allem die Tagestouristen (zurecht) zur Kasse gebeten - diese werden auf den deutschen Nordseeinseln mittels Kurbeitrag ja auch an den Kosten für die Instandhaltung der Infrastruktur beteiligt. Denn diejenigen, die auf Mykines übernachten, lassen ja bereits einiges an Geld bei den Vermietern auf der Insel.
_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

Leef nu, niet later!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de