www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Yggdrasil-DVD
Es ist Dienstag, der 17. Oktober 2017 3.53 Uhr     (79.22 % von 2017)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nordinseln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adelheid



Anmeldedatum: 18.10.2016
Beiträge: 19
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 16.06.2017 22:38    Titel: Nordinseln Antworten mit Zitat

Nun schon in gut einer Woche geht unsere Reise mit der Norröna los ! Very Happy Wir haben genau 14 Tage Zeit , die Färöer zu erkunden. Auf Eysturoy und Streymoy habe ich schon viele Ziele gefunden, die wir uns ansehen oder die wir erwandern wollen. Was könnt ihr mir auf den Nordinseln empfehlen, was sollten wir auf keinen Fall verpassen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 18.06.2017 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kunoy. Dorf und sehr schönes Miniwäldchen, ideal zum Picknick (gibt sogar Tisch/Bänke), Kalsoy, natürlich die Wanderung zum Leuchtturm, aber auch nicht vergessen, in Mikladalur die Seehundfrau zu besuchen.

In Klaksvík den Klakkur besteigen (wahnsinnig tolle Aussicht, und je nach Faulheitsgrad kann man sogar ziemlich weit hochfahren - oder eben laufen).

Vidareidi ist ein sehr schönes Örtchen. Die Fahrt mit dem Schiff nach Fugloy und Svínoy soll sehr schön sein, habe ich aber auch noch nicht gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adelheid



Anmeldedatum: 18.10.2016
Beiträge: 19
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 18.06.2017 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Anne ! Very Happy Davon werden wir einiges machen, das klingt gut !
Nach Klaksvik wollen wir sowieso , mich lockt es , mit dem Hubschrauber die Färöer zu sehen , aber auch am gleichen Tag nach Eysturoy wieder zurückzukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lupiro



Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 19.06.2017 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Reise- und Wanderführer steht für meinen Geschmack 2-3 Wanderwege zu wenig über die Nordinseln drinnen. Ansonsten kann ich diesen für die ganzen Schafsinseln nur empfehlen. (darum steht auch einer in meiner Buchhandlung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 19.06.2017 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der ist wirklich gut.

@Adelheid: Wenn ihr sowieso mit dem Helikopter unterwegs seid... der Weg auf den Klakkur führt am Heliport vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 20.06.2017 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind letztes Jahr um kurz nach 13 Uhr mit dem Helikopter von Klaksvík nach Hattarvík geflogen, von dort nach Kirkja spaziert und mit der letzten Fähre zurückgefahren. Das Ganze bei wunderbarstem Sonnenwetter mit 2 Zwischenlandungen auf Svínoy und in Kirkja (die 3 Minuten von Kirkja nach Hattarvík waren wir sogar die einzigen Passagiere), auch die Fährfahrt war wirklich schön. In Hattarvík steht für meinen Geschmack eine der schönsten Kirchen auf den Färöern, die Kirche in Kirkja besticht durch ihre Lage. Wenn man Hattarvík über die Straße verlässt, kann man oben in der Kurve weiter nach Norden zur Eiðsvík gehen. Wir wurden leider von brütenden und uns attackierenden Vögeln davon abgehalten, aber vielleicht gelingt es euch ja.

Bitte beachtet, dass ihr an einem Tag nur eine Strecke mit dem Helikopter zurücklegen dürft (wenn das noch aktuell ist). Es empfiehlt sich frühzeitig zu reservieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adelheid



Anmeldedatum: 18.10.2016
Beiträge: 19
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 22.06.2017 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Tipps. Wir werden den Ausflug nach Kirkja ins Auge fassen, vielleicht gelingt es ! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de