www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Dienstag, der 22. August 2017 1.32 Uhr     (63.85 % von 2017)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Termine für Sommerfeste in 2018?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Capercaillie

BeitragVerfasst am: 08.08.2017 05:52    Titel: Termine für Sommerfeste in 2018? Antworten mit Zitat

Endlich wird ein Traum für mich wahr und ich werde 2018 auf die Färöer-Inseln reisen.

Wir möchten gerne auch zur Sommersonnwende (21.06.) dort sein und ich hatte vor ein paar Jahren Informationen gefunden, dass es z.B. am 14.06. ein Sommerfest in Kollafjordur gibt und am 21.06. in Vagur.

Bevor ich nun mit allen Buchungen beginne, wollte ich erfahren, wie dies in 2018 sein wird. Ich habe aber auf den Fremdenverkehrsseiten nichts gefunden und meine Anfragen bei den Touristen-Informationen sind bisher nicht beantwortet worden.

Habt Ihr Erfahrungen, was dort wann stattfindet? Oder kennt Ihr eine Internetseite, wo dies für das nächste Jahr/generell zu finden ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u.k.

BeitragVerfasst am: 15.08.2017 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Im jährlich erscheinenden kostenlosen
FÄRÖER REISEFÜHRER 2017 sind auf S. 106 VERANSTALTUNGEN 2017 und auf S. 107 SOMMERFESTE keine Veranstaltungen an den beiden Orten aufgeführt. Die Ausgabe für das nächste Jahr erscheint wohl am Ende dieses Sommers. Die beiden Sommerfeste sind mir bisher auch nicht bekannt, was aber daran liegen kann, dass ich schon lange nicht mehr auf den Färöern war. Jóansöka (Mittsommer) wird im Juni an vielen Orten gefeiert. Ich hab's mal in Vágar mitbekommen.
Anne

BeitragVerfasst am: 21.08.2017 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Feste und Veranstaltungen sehr kurzfristig und auch längst nicht überall angekündigt werden. Ich habe auch schon oft vergeblich versucht, an Informationen zu kommen. Als Färinger weiß man halt, wann was los ist.
Nur sind sie noch nicht so recht auf den Trichter gekommen, dass auch Leute aus dem Ausland diese Feste besuchen wollen, dafür Buchungen und Urlaubsbeantragungen notwendig sind. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.