www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Erik
Es ist Mittwoch, der 20. Juni 2018 15.08 Uhr     (46.74 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Termine für Sommerfeste in 2018?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Capercaillie



Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 08.08.2017 05:52    Titel: Termine für Sommerfeste in 2018? Antworten mit Zitat

Endlich wird ein Traum für mich wahr und ich werde 2018 auf die Färöer-Inseln reisen.

Wir möchten gerne auch zur Sommersonnwende (21.06.) dort sein und ich hatte vor ein paar Jahren Informationen gefunden, dass es z.B. am 14.06. ein Sommerfest in Kollafjordur gibt und am 21.06. in Vagur.

Bevor ich nun mit allen Buchungen beginne, wollte ich erfahren, wie dies in 2018 sein wird. Ich habe aber auf den Fremdenverkehrsseiten nichts gefunden und meine Anfragen bei den Touristen-Informationen sind bisher nicht beantwortet worden.

Habt Ihr Erfahrungen, was dort wann stattfindet? Oder kennt Ihr eine Internetseite, wo dies für das nächste Jahr/generell zu finden ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u.k.



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1433
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.08.2017 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Im jährlich erscheinenden kostenlosen
FÄRÖER REISEFÜHRER 2017 sind auf S. 106 VERANSTALTUNGEN 2017 und auf S. 107 SOMMERFESTE keine Veranstaltungen an den beiden Orten aufgeführt. Die Ausgabe für das nächste Jahr erscheint wohl am Ende dieses Sommers. Die beiden Sommerfeste sind mir bisher auch nicht bekannt, was aber daran liegen kann, dass ich schon lange nicht mehr auf den Färöern war. Jóansöka (Mittsommer) wird im Juni an vielen Orten gefeiert. Ich hab's mal in Vágar mitbekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 588
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 21.08.2017 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Feste und Veranstaltungen sehr kurzfristig und auch längst nicht überall angekündigt werden. Ich habe auch schon oft vergeblich versucht, an Informationen zu kommen. Als Färinger weiß man halt, wann was los ist.
Nur sind sie noch nicht so recht auf den Trichter gekommen, dass auch Leute aus dem Ausland diese Feste besuchen wollen, dafür Buchungen und Urlaubsbeantragungen notwendig sind. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capercaillie



Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 04.06.2018 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Dank! Dann werden wir einfach mal Augen und Ohren offen halten! Wir sind in zwei Wochen dort. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fjallmaður



Anmeldedatum: 29.08.2016
Beiträge: 37
Wohnort: Tórshavn

BeitragVerfasst am: 04.06.2018 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt seit kurzem eine neue App von Føroya Tele namens SONA (im AppleStore und von GooglePlay downloadbar). Diese soll im Kern die urspruengliche Telefonbuchapp/webseite nummar.fo ablösen, ist aber viel breiter ausgelegt als diese. Und unter anderem gibt es auch einen Veranstaltungskalender dort drin, der auch viele kleine Veranstaltungen enthaelt. Meiner Meinung nach wert, auszuchecken. (Abgesehen davon zeigt die App auch die Buslinien und die Live-Bus-Locations, es gibt eine sprotin-Integration, etc.).

Gruesse
Kaj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 588
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 04.06.2018 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch mal nach Summartónar googlen. Den ganzen Sommer über finden überall Konzerte statt, teilweise kostenlos. Vielleicht ist was passendes für euch dabei. Am 30. Juni findet auch noch das Voxbotn statt (ist aber meine ich ausverkauft).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de