www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Erik
Es ist Montag, der 20. November 2017 10.32 Uhr     (88.62 % von 2017)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HOYMA 2017 - u.a. mit Lyon, Elinborg und T.O.S.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fjallmaður

BeitragVerfasst am: 06.11.2017 10:25    Titel: HOYMA 2017 - u.a. mit Lyon, Elinborg und T.O.S. Antworten mit Zitat

Hey,

am Wochenende fand wieder das Hoyma-Festival in Gøta statt. Veranstalter sind dieselben, die auch das G!-Festival jedes Jahr ausrichten - die Zielgruppe/Art des Festivals ist jedoch grundlegend anders: Ausgewaehlte Musiker und Bands spielen einen Abend lang unplugged in verschiedenen Wohnzimmern. Man geht also von einem faeroeischen Haus zum naechsten und hoert den Musikern zu. (Hoyma bedeutet nichts anderes als "heim, zu Hause", jedenfalls im Eysturoyer Dialekt). Faszinierend nah und intim - eine absolut geniale Atmosphaere.

https://gfestival.fo/news/267

Unter anderem spielte Lyon. Sensationell wie eindringlich Gesang und Melodien waren. Fuer mich eine grosse Ueberraschung waren T.O.S. Die hatten richtig Spass zu performen, nutzten alle Arten von Instrumenten und es war ein Genuss, Ihnen zuzuhoeren und zuzusehen. Als grosser Elinborg-Fan war es toll, sie und ihre melancholischen Folk-Lieder in live zu hoeren. Einfach eine geniale, reine Stimme hat Eivørs Schwester.

Ein erstes Bild gibt es hier
https://www.facebook.com/piperformancephotography/photos/a.745113615571722.1073741831.704974842918933/1529720200444389/?type=3&theater
weitere werden folgen.

Fuer mich ein absolut geniales Konzept, das so vermutlich nur auf den Faeroern denkbar ist und stattfinden kann.

Viele Gruesse
Kai
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne

BeitragVerfasst am: 06.11.2017 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich gibt es das auch in Deutschland. Wink Eine Freundin von mir veranstaltet öfter mal Konzerte in ihrem Wohnzimmer. Und das ist tatsächlich ein tolles Erlebnis.
fjallmaður

BeitragVerfasst am: 07.11.2017 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt gut! Ich glaube trotzdem, dass das in der Gesamtdimension und mit der Leichtigkeit mit der das hier stattfindet, so in anderen Laendern eher nicht denkbar ist. Dass man einfach von einem Wohnzimmer zum naechsten zieht, ohne die Absicht, daraus etwas besonderes oder "cooles" machen zu "wollen". Es ist hip ohne dass die Leute versuchen, hip zu sein, wenn du weisst, was ich meine. Schwer zu beschreiben, aber das liegt in meinen Augen einfach an der musikalischen Verwurzelung der Leute hier.
fjallmaður

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Fuer alle die es interessiert, der Link zu meinen Fotos. Ich glaube, die gemuetliche und entspannte Stimmung kommt gut rueber.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1531365796946496.1073741864.704974842918933&type=1&l=0f52a0b5be

Viele Gruesse
Kai
Anne

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link, sehr schöne Fotos!
fjallmaður

BeitragVerfasst am: 09.11.2017 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Freut mich, wenn sie gefallen. Steckt schon immer ein wenig Arbeit dahinter.

LG
Kai
Anne

BeitragVerfasst am: 13.11.2017 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Musik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.