www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Banner
Es ist Samstag, der 19. September 2020 10.33 Uhr     (71.70 % von 2020)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ordnung im Unterforum Musik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 809
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 17.11.2017 19:45    Titel: Ordnung im Unterforum Musik Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Es nervt mich schon seit geraumer Zeit, dass im Unterforum Musik eine heillose Unordnung herrscht. Man findet hier kaum etwas, da es zu jedem Pups einen eigenen Thread gibt. Ich weiß gar nicht, wie viele Threads es alleine über Eivør gibt. Für jedes neue Album, für jede neue Tour einen eigenen Thread. Die dann anschließend in der Versenkung verschwinden.

Ich finde, es genügt, wenn es für jeden Künstler einen eigenen Thread gibt, in dem man dann aktuelles einfach als neuen Beitrag schreibt. Ich habe auch für mich heute beschlossen, dass ich ab jetzt darauf achten werde und neue Threads zu Künstlern, für die es bereits einen Thread gibt, löschen werde (und das Posting natürlich unter den entsprechenden Künstlerthread setzen werde, denn verloren gehen soll ja keine Information!).

Ich habe mal einen neuen Hamferð-Thread angelegt, in dem ich versuche, genau dies umzusetzen.

Wie seht ihr das? Sehe ich das zu eng oder seid ihr meiner Meinung, dass das Unterforum dann hoffentlich etwas übersichtlicher wird? Oder findet ihr das Unterforum am Ende gar nicht unübersichtlich und ich bin ein kleiner Spießer? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u.k.



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1515
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.11.2017 15:21    Titel: Re: Ordnung im Unterforum Musik Antworten mit Zitat

Anne hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute!

Es nervt mich schon seit geraumer Zeit, dass im Unterforum Musik eine heillose Unordnung herrscht. Man findet hier kaum etwas, da es zu jedem Pups einen eigenen Thread gibt. Ich weiß gar nicht, wie viele Threads es alleine über Eivør gibt. Für jedes neue Album, für jede neue Tour einen eigenen Thread. Die dann anschließend in der Versenkung verschwinden.

Ich finde, es genügt, wenn es für jeden Künstler einen eigenen Thread gibt, ...

Ich habe mal einen neuen Hamferð-Thread angelegt, in dem ich versuche, genau dies umzusetzen.

Wie seht ihr das? Sehe ich das zu eng oder seid ihr meiner Meinung, dass das Unterforum dann hoffentlich etwas übersichtlicher wird? Oder findet ihr das Unterforum am Ende gar nicht unübersichtlich und ich bin ein kleiner Spießer? :wink:


sehe ich genau so und werde versuchen, mich daran zu halten (auch bei anderen Themen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fjallmaður



Anmeldedatum: 29.08.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Tórshavn

BeitragVerfasst am: 23.11.2017 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht. Ich persoenlich finde es aufgeraeumter, wenn fuer unterschiedliche Themen auch unterschiedliche Threads erstellt werden. Die Diskussionen sollen ja irgendwie gebuendelter sein und da muss sich in meinen Augen nicht unbedingt die Diskussion von Album xy mit dem von Album yz und mit generellen Diskussionen uber die Person vermischen.

Nutzt man im Zweifelsfall nicht sowieso die Suchfunktion?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 809
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 23.11.2017 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir Recht geben, wenn dies hier ein vielgenutztes Forum mit hunderten Usern und angeregten Diskussionen wäre. Das ist es aber leider nicht. Und guck doch mal in die Eivor-Threads rein. Viel Diskussion gibt es da nicht.

"Eivor kommt auf Tour"
"Toll!"

"Eivor bringt ein neues Album raus!"
"Toll!"

Das ist jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber ich glaube nicht, dass es selbst bei bekannten Künstlern wie Eivor zur Vermischung von Diskussionen kommt, da einfach zu wenige an den Diskussionen teilnehmen. Für z.B. Hamferð interessiert sich außer mir wohl sowieso niemand, und mich selbst verwirre ich ja eher selten.

Und die Suchfunktion? Die nutzt mir hier nix. Wenn ich nach "Eivor" suche, werden mir doch zig Threads angezeigt, die ich dann alle wieder durchgucken muss. Vielleicht bin ich aber auch zu doof um die Suchfunktion richtig zu benutzen, das will ich jetzt mal nicht ausschließen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonakahn



Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 246
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 26.11.2017 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das gut, Anne.
Im Sport-Fred gab es teilweise auch für jedes WM-Quali-Spiel eigene Freds, in der aktuellen Qualifikation gab es einfach einen. Das find ich deutlich übersichtlicher, insbesondere da es hier ja recht wenig Beiträge gibt, wie du richtig sagst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Musik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de