www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Erik
Es ist Donnerstag, der 23. September 2021 16.31 Uhr     (72.78 % von 2021)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vokabelfragen zum Kurs auf faroeseonline.com
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Kunst / Literatur / Sprache
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 850
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 17.12.2017 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn ich auf Deutsch kein zufriedenstellendes Ergebnis bekomme, klicke ich mich auch immer mal durch die anderen Sprachen. Das kann helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hofer



Anmeldedatum: 14.09.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 25.12.2017 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Update zum Thema Wochentage: Ich arbeite mich gerade durch das Lehrbuch von Hjalmar Petersen, und da lerne ich im zweiten Kapitel:
  • mánadagin = on Monday
  • mánadag = on Mondays
Also so wie ich es mir schon gedacht hatte: Mit bestimmtem Artikel ist es ein bestimmter Montag (der nächste, sofern der Kontext nichts anderes besagt). Ohne Artikel gilt die Aussage für Montage im Allgemeinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Kunst / Literatur / Sprache Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de