www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Samstag, der 20. Oktober 2018 15.48 Uhr     (80.17 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Marius Ziska begeistert mit wunderschöner Musik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Schöne



Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 10.02.2013 08:40    Titel: Marius Ziska begeistert mit wunderschöner Musik Antworten mit Zitat

Marius Ziska begeistert mit wunderschöner Musik von den Färöer-Inseln:

Der isländische Musiker Pétur Ben hat einmal nach einem Auftritt beim G! Festival folgenden Satz gesagt: “Ich denke wirklich, dass die Färöer Inseln zu den Flecken Erde zählen, wo wundervolle Dinge passieren können. Ich glaube sie sind ein magischer Ort.” Und von diesem magischen Ort stammt Marius Ziska, der mit “Recreation” nun sein Debütalbum vorlegt. Das dieses Album nun veröffentlicht wird, verdanken wir dem Stargazer Records Label, was sich schon länger durch geschmackssichere Musikauswahl hervor tut. Bei dem letztjährigen G! Festival ist das Label auf Marius aufmerksam geworden und hat direkt das Potential entdeckt, was in der ausdrucksstarken Musik des Färingers steckt. Zusammen mit seiner dreiköpfigen Band spielt Marius Ziska Singer-Songwriter Kompositionen, die Folk, Pop und Rock vereinen und ebenso fragile Melodien, wie auch fröhliche Popsongs wunderbar auf ein Album bannen. Die Refrains sind stimmig, schmiegen sich ins Ohr und man erwischt sich dabei, auch Stunden später noch die Melodien zu summen. Hilfe bekamen Marius Ziska & Co. soundtechnisch von Jens L. Thomsen aka ORKA, der “Recreation” aufgenommen und gemischt hat. Nun ist dieses wunderbare Stück Musik also fertig und wird ab dem 01.03. in die Welt hinaus gelassen. Vorab gibt es schon die Single “One In The Masses“, zu der es ebenfalls ein liebevoll gestaltetes Video gibt:

http://offtherecord-pr.com/2013/marius-ziska-begeistert-mit-wunderschoner-musik-von-den-faroer-inseln/


Live ist Marius Ziska ab März bei uns zu sehen:

21.03. Lübeck – Blauer Engel
22.03. Husum – Live in the Living
23.03. Kiel – Prinz Willy
24.03. Berlin – Loophole
25.03. Berlin – White Trash
26.03. Dresden – Thalia Kino
27.03. Leipzig – Lu99
28.03. Duisburg – Grammatikoff
29.03. Biel (CH) – Ufo
30.03. Freiburg – Räng Teng Teng
31.03. München – Milla
03.04. Chemnitz – Aaltra
05.04. Eckernförde – Das Haus

Quelle: http://offtherecord-pr.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biene



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09.01.2014 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Toller Tipp! Den Künstler kannte ich noch gar nicht...
_________________
Jeder bekommt das, was er verdient!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biene



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09.01.2014 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gerad gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=IOntXYRTY7s. Genau mein Ding!
_________________
Jeder bekommt das, was er verdient!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 09.01.2014 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Marius Ziska letztes Jahr in Duisburg gesehen - eines der schönsten Konzerte, die ich je besucht habe! Der Eintritt war kostenlos, in dem kleinen Raum waren ca. 30-40 Leute, so dass jeder ganz nah dran war. Die Jungs haben tolle Musik gespielt, die CD läuft bei uns noch häufig! Smile Hoffentlich ist er bald wieder in Deutschland zu hören... Prädikat wertvoll! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nolsoy



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Tórshavn

BeitragVerfasst am: 30.01.2014 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

und Marius spielt mitte Februar in St. Gallen / CH am nordklang.ch Festival.
ich weiss, liegt nicht für alle am Weg, aber wer weiss...

mehr Infos zum Festival hier:
http://www.nordklang.ch/konzert/detail/nordklang-sessions/22/listperday/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fjallmaður



Anmeldedatum: 29.08.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Tórshavn

BeitragVerfasst am: 08.02.2018 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey tit!

Vergangenes Wochenende hat Marius mit seiner Band im Tøting, dem lokalen Veranstaltungsort von Syðrugøta, gespielt und ein fantastisches Konzert gegeben. Sowohl ruhigere als auch rockigere Stücke wurden zum besten gegegeben und die Stimmung im ausverkauften und vollen Saal war toll!

Einige Impressionen können hier gefunden werden: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1622890277794047.1073741874.704974842918933&type=1&l=096441abd1

Viele Grüße
Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Musik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de