www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Yggdrasil-DVD
Es ist Samstag, der 26. Mai 2018 6.09 Uhr     (39.79 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Länderspiele diverses

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonakahn



Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 28.03.2016 21:10    Titel: Länderspiele diverses Antworten mit Zitat

Zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber immerhin gab es heute mal wieder einen Sieg zu bejubeln. Very Happy

2:3 endete das Spiel in und gegen Liechtenstein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 652
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bereits zum 4. Mal standen sich die Färöer und Liechtenstein gegenüber, und zum 4. Mal konnten die Färinger das Duell für sich entscheiden! Als die Färinger nach 58 Minuten mit 3:0 in Front lagen, deutete Vieles auf ein peinliches Debakel für die Liechtensteiner hin. Durch 2 Treffer in der 74. Minute sowie in der letzten Sekunde der Nachspielzeit gestaltete sich das Ergebnis am Ende allerdings nicht mehr ganz so eindeutig.

Das komplette Spiel, das übrigens auf neutralem Platz in Marbella in Spanien stattfand, wo beide Mannschaften ihr Trainingslager abhielten, kann hier noch einmal angeschaut werden: http://www.faroesoccer.com/match.php?matchID=17369&pid=-20 (Reiter "Sjónband")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 578
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Ehrenrettung der Liechtensteiner sollte man aber sagen, daß es von denen doch deutlich weniger als Färinger gibt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonakahn



Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing

Dafür hat schon mal ein Liechtensteiner in der 1.Fußballbundesliga gespielt. Ein Färinger hat das bisher leider nicht geschafft. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 652
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 22.03.2018 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die färöische Fußball-Nationalmannschaft weilt wieder einmal im sonnigen Marbella, um sich im Trainingslager den Feinschliff für die in diesem Jahr erstmals ausgetragene UEFA Nations League zu holen. Heute stand das erste von zwei Freundschaftsspielen auf dem Plan. Der Gegner war Lettland, gegen das die Färinger in der kürzlich beendeten WM-Qualifikation zwei hervorragende Spiele bestritten (2:0 und 0:0). Heute gab mit einem 1:1 wieder ein Unentschieden, das größere Chancenplus hatten jedoch einmal mehr die Färinger. Somit bleiben die Färinger auch im 3. Duell mit den Balten ohne Niederlage.

In der 27. Minute konnte der 35-jährige Kapitän Atli Gregersen in seinem 42. Länderspiel endlich auch sein erstes Länderspieltor erzielen. Den Ausgleich für die Letten besorgte Mitte der 2. Halbzeit Vladislavs Fjodorovs (69.).

Am Sonntag wird um 18 Uhr Liechtenstein der nächste Gegner der Färinger sein. Das heutige Spiel wurde live auf dem Youtube-Kanal des färöischen Fußballverbandes (FSF Varpið) gezeigt, hoffentlich wird das auch am Sonntag der Fall sein. Das heutige Spiel kann man sich unter https://www.youtube.com/watch?v=p0Njp2X57Mw noch einmal in kompletter Länge anschauen (oder direkt zu den Toren springen... Smile).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 652
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 23.03.2018 21:03    Titel: Livestream Färöer vs. Liechtenstein Antworten mit Zitat

Auf der Seite des liechtensteiner Verbandes wird es am Sonntag einen Youtube-Livestream geben, der hoffentlich auch im Ausland verfügbar ist. Mehr Infos unter www.lfv.li
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 652
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 25.03.2018 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Im 2. Freundschaftsspiel des diesjährigen Trainingslagers in Spanien besiegten die Färöer Liechtenstein mit 3:0 (1:0) und stellten damit ihren Rekordsieg für offizielle Länderspiele aus dem Jahr 1995 (3:0 gegen San Marino) ein. Der 5. Erfolg im 5. Duell mit Liechtenstein fiel allerdings deutlicher aus, als es der Spielverlauf eigentlich zugelassen hätte. Nach der frühen Führung durch Kaj Leo í Bartalsstovu (12.) kamen beide Teams nur zu wenigen Torchangen. Im Gegensatz zum Duell gegen Lettland 3 Tage zuvor, als die Färinger die vielen Chancen in nur einen Treffer ummünzen konnten, stimmte heute aber die Effektivität. Brand Hendriksson (80.) und Sonni Nattestad mit dem Kopf (85.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe und sorgten für eine gelungene Generalprobe für die im September startende UEFA Nations League.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de