www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Banner
Es ist Mittwoch, der 15. August 2018 1.07 Uhr     (61.92 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Edmundsson zum Probetraining bei Arminia Bielefeld

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 653
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 12.01.2016 20:07    Titel: Edmundsson zum Probetraining bei Arminia Bielefeld Antworten mit Zitat

Die Winterpause bietet den Vereinen der ersten und zweiten Bundesliga ja immer die Gelegenheit sich personell für die Rückrunde zu wappnen. Zweitligist Arminia Bielefeld sieht ebenfalls Bedarf für Verstärkungen und hat zurzeit mit Jóan Símun Edmundsson einen färöischen Nationalspieler im Probetraining: http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/20677360_Arminia-testet-Gastspieler-Edmundsson.html (mit Beweisfoto von Edmundsson im Bielefeld-Outfit... Smile). Vielleicht kommt Edmundsson ja im Testspiel beim FC Gütersloh am 13.01. sogar zum Einsatz.
Edmundsson spielt seit Anfang des Jahres bei Vejle BK in der 2. dänischen Liga und hat 2015 in 26 Partien immerhin 10 mal getroffen, darunter mit diesem tollen Treffer in Stile von Lionel Messi: http://www.in.fo/news-detail/news/joan-simun-skoradi-arsins-mal/?sword_list[]=edmundsson&no_cache=1

Der 36malige Nationalspieler aus Toftir spielte 2012 und 2013 beim norwegischen Erstligisten Viking Stavanger, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und brachte es lediglich auf 8 Einsätze. Seine Entwicklung sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaften im letzten Jahr lässt allerdings darauf hoffen, dass in diesem Jahr der nächste Karrieresprung ansteht. Angesichts der großen Konkurrenz von Spielern auf seinem Niveau ist es jedenfalls für ihn schon eine schöne Geschichte bei einem deutschen Zweitligisten ein Probetraining absolvieren und sich präsentieren zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1513
Wohnort: Bunde (Ostfriesland)

BeitragVerfasst am: 14.01.2016 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Im Testspiel gegen den FC Gütersloh spielte Jóan Símun Edmundsson mit einer Gastspielerlaubnis in der ersten Halbzeit. Ein Tor schoss er nicht, obwohl Zweitligist Arminia Bielefeld im Ostwestfalenderby gegen der Oberligist FC Gütersloh mit 5:0 gewann.
_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

Leef nu, niet later!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 653
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 01.02.2016 19:29    Titel: Nun also nach Odense Antworten mit Zitat

Mit dem Wechsel zu Arminia Bielefeld hat es nicht geklappt, dafür wechselt Jóan nun zu Odense BK in die 1. dänische Liga und erhält dort einen Vertrag bis Juni 2018. Auch nicht schlecht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 653
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 30.04.2018 22:18    Titel: Besser spät als nie... Antworten mit Zitat

Matthias2 hat Folgendes geschrieben:
Mit dem Wechsel zu Arminia Bielefeld hat es nicht geklappt, dafür wechselt Jóan nun zu Odense BK in die 1. dänische Liga und erhält dort einen Vertrag bis Juni 2018. Auch nicht schlecht...


Vor 2 Jahren hat es noch nicht gereicht, nun ist es aber offiziell: Jóan Símun Edmundsson hat bei Arminia Bielefeld einen Zweijahresvertrag mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr unterschrieben und spielt ab dem 1. Juli für den ostwestfälischen Zweitligisten! Da sein Vertrag in Odense ausläuft, braucht Bielefeld auch keine Ablöse für den 47maligen färöischen Nationalspieler zahlen. Edmundsson wird nun der erste färöische Profifußballer in Deutschland sein!

Als ich im September 2010 zum Länderspiel Italien gegen die Färöer reiste, kam ich mit einem färöischen Spielervermittler ins Gespräch, der mit einen Einblick in sein Business und die Schwierigkeiten gab färöische Spieler bei ausländischen Vereinen unterzubringen. Unter anderem berichtete er stolz, dass es ihm gelungen war 2 Jugendspieler zum Probetraining bei Werder Bremen unterzubringen und wie fantastisch es für ihn wäre einmal einen färöischen Spieler im deutschen Profifußball zu sehen. Nun, 8 Jahre später, ist es so weit. Ob er an dem Transfer beteiligt war, weiß ich nicht, gefreut haben dürfte ihn die Nachricht aber auf jeden Fall! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1513
Wohnort: Bunde (Ostfriesland)

BeitragVerfasst am: 01.05.2018 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

http://faeroeer.eu/de/pressbox/jan-smun-edmundsson-nach-bielefeld/
_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

Leef nu, niet later!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de