www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Donnerstag, der 20. Juni 2019 21.13 Uhr     (46.81 % von 2019)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bald Flüge zwischen Vágar und New York?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 667
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 16.12.2018 10:28    Titel: Bald Flüge zwischen Vágar und New York? Antworten mit Zitat

Atlantic Airways soll bei der US-amerikanischen Flugbehörde eine Genehmigung für Flüge zwischen den Färöern und New York ab dem Spätsommer 2019 beantragt haben:
https://newsroom.aviator.aero/atlantic-airways-to-launch-flights-to-nyc-in-mid-2019/?fbclid=IwAR2sZbDetwegO4QDa7ZIOcKyvPJqzkq_6s0NZ9dUqGd-Sf7Dr0EDxUO9OdI

Nachdem ja Zentraleuropa durch die zukünftige Verbindung nach Paris bald gut angebunden sein wird, unternimmt Atlantic Airways nun offenbar den Versuch auch auf dem amerikanischen Kontinent Fuß zu fassen. Bisher sind die Zahlen nordamerikanischer Touristen auf den Färöern noch überschaubar, das könnte sich bald aber stark ändern. Für mich kommt die geplante USA-Verbindung alles andere als überraschend, schließlich ist es ja Atlantic Airways, das aktuell ein Hilton-Hotel in Tórshavn baut, und die Zimmer wollten natürlich gefüllt werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1539
Wohnort: Bunde (Ostfriesland)

BeitragVerfasst am: 16.12.2018 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Bericht auf Deutsch zu dem Thema: http://faeroeer.eu/de/pressbox/neuer-tourismusmarkt-wird-erschlossen/

Mich wundert diesbezüglich kaum noch etwas, wie verantwortungslos auf den Färöern mit den eigenen Inseln umgegangen wird. Immer mehr, immer größer, man scheint aus den Fehlern anderer nicht gelernt zu haben. Mir fällt dazu nur ein: Hochmut kommt vor dem Fall.

Und wie lange noch Touristen kommen, wenn diese für diverse Wanderungen zahlen müssen, muss abgewartet werden. Auch da bin ich sehr skeptisch.
_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

Leef nu, niet later!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 663
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 16.12.2018 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oder bis die eigenen Leute den Aufstand proben, weil sie keine Wohnungen mehr finden, aber andere 3 Häuser über AirBnB an Touristen vermieten (denn die zahlen ja mehr). Wenn meine färöischen Freunde über etwas jammern, dann ist es über das Nichtvorhandensein von bezahlbarem Wohnraum. Und was baut man? Noch ein Hotel und noch ein Hotel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1539
Wohnort: Bunde (Ostfriesland)

BeitragVerfasst am: 18.12.2018 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist der immer knappere Wohnraum eines der Begleiterscheinungen. Im neuen Ballungsraum Tórshavn-Skálafjord-Klaksvík werden die Mieten und Baulandpreise wohl weiter in astronomische Höhen steigen. Was aber auch damit zu tun hat, dass heute keiner mehr auf den Dörfern wohnen möchte.

Nun ist es übrigens amtlich, Atlantic Airways fliegt nach New York. Die günstigsten Tickets für Hin- und Rückflug werden ab 5.000 DKK zu haben sein.

https://portal.fo/dagur-11609/ur-5000-kronum-aftur-og-fram.grein
_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

Leef nu, niet later!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de