www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Yggdrasil-DVD
Es ist Donnerstag, der 25. April 2019 8.40 Uhr     (31.33 % von 2019)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Färöische Musik im Radio (Deutschland, Österreich, Schweiz)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 655
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 19.04.2018 16:40    Titel: Färöische Musik im Radio (Deutschland, Österreich, Schweiz) Antworten mit Zitat

Ich mache hier mal einen Sammelthread auf für Musiksendungen im Radio, bei denen färöische Musik gespielt wird. So viele sind es ja nicht.

Aktuell gibt es ein Special beim ORF. Die Sendung wurde am Sonntag, 15.04.2018 ausgestrahlt, hier kann sie noch angehört werden (wie lange noch weiß ich nicht):

http://oe1.orf.at/player/20180415/510588
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lupiro



Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 23.04.2018 20:54    Titel: Re: Färöische Musik im Radio (Deutschland, Österreich, Schwe Antworten mit Zitat

Anne hat Folgendes geschrieben:
(wie lange noch weiß ich nicht):

Leider nicht mehr - gerade wollte ich es weiter hören Sad
http://oe1.orf.at/programm/20180415/510588
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 655
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 06.06.2018 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Teitur war heute auf Deutschlandfunk Kultur zu hören. Er war mit einigen Liedern sowie im Interview vertreten. Zu finden ist die Sendung hier (und denkt daran, sie wird dort nicht ewig zu finden sein):

http://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html?audioMode=2&audioID=3&state=
(Die Sendung TONART um 15:38 auswählen)

Das Interview wird übrigens komplett auf Deutsch geführt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ran



Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 156
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 06.06.2018 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Anne!
Ist dein diesjähriger Färöerurlaub schon vorbei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 655
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 08.06.2018 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und nein. Der Urlaub im März ist vorbei, der im Juli kommt erst noch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 655
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 09.01.2019 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Heute um 23:00 Uhr kann man bei Radio Eins Musik von den Färöern hören:

https://www.radioeins.de/programm/sendungen/freistil/aktuell/nordlichter-von-den-faeroeern.html

Angeblich kann man die Sendung anschließend auch streamen. Wir werden sehen. Ich werde wohl nicht so lange aufbleiben können und werde versuchen, mir das morgen anzuhören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 655
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 10.01.2019 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Wenn ich die Homepage des Senders richtig verstehe, wird die Sendung am 11.01. ab 01:00 (nachts) wiederholt. Also heute Abend, sehr spät.

Gespielt wurden die folgenden Stücke:

Rebekka Petersen — "Stundin"
Vekt

Konni Kass — "Sounds"
Haphe

Teitur — "Tú ert ein eingil"
Káta Horni∂

Kristian Blak & Yggdrasil feat. Eivør Pálsdottir — "Bort, Bort"
Yggdrasil

Hamferð — "Frosthvarv"
Támsins likam

Kata — "Fadir Og Dottir"
Tivils Dotur

Tyr — "Sinklars Vísa"
Land

Högni Reistrup — "Heim"
Adrenn vit hvörva

Dánjal — "People On The Run"
Time

Orka — "Dís"
Vað

Steso feat. Rebekka Petersen — "Oruddiliga organid"
Oruddiliga organid


Dazwischen gab es Interviews mit Konni Kass und Kristian Blak, teils Englisch, teils Deutsch. Die Ausspracheversuche des Moderators waren ziemlich niedlich. Wink

Insgesamt eine schöne Sendung, bei der nicht nur die üblichen Verdächtigen gespielt wurden. Allerdings habe ich gestern Abend nur bis Högni Reistrup durchgehalten, dann musste ich doch mal ins Bett.

Unter dem folgenden Link kann man die Sendung 7 Tage lang nachhören (Link dazu unten, direkt über den Kommentaren):

https://www.radioeins.de/programm/index.htm/psdoc=%21content%21rbb%21rad%21programm%21sendungen%21sendungen%2167%211901%21190109_23_00_freistil_3544.html


Nachtrag zum Nachtrag: Ja, ich war zu faul, die vielen Schreibfehler in der Playlist des Senders zu berichtigen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 655
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 19.03.2019 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war zu den FMA auf den Färöern mit einer Gruppe von Journalisten und Bookern. Mit dabei war auch Henrike Möller, die färöische Musik in ihrer Sendung "Nordlichter" vorstellt. Wie immer gilt: Man wird nur rund eine Woche nachhören können, ich schätze, bis diesen Samstag Exclamation :

https://www.fritz.de/livestream/liveplayer_nightflight.htm/day=1603.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 664
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 21.03.2019 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis auf diese tolle Sendung mit nordischer Musik!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 655
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 26.03.2019 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Radio Eins war bei den FMA dabei und berichtet darüber:
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/weekender/aktuell/music-award-und-ausblick-auf-den-sommer-auf-den-faeroeer-inseln.html?fbclid=IwAR14WbEIsP_d4IIDVBae6eHc1BNJR_ekE9PfQJpy9qUyi6TSXLfl32XkXbU

(wenig Musik, aber viele Infos)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Musik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de