www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Yggdrasil-DVD
Es ist Dienstag, der 25. Juni 2019 22.32 Uhr     (48.20 % von 2019)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GPS - Tracks

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julian Thomsen

BeitragVerfasst am: 14.04.2019 09:24    Titel: GPS - Tracks Antworten mit Zitat

Allen Hikern, die so wie ich gern mit GPS-Gerät unterwegs sind, möchte ich meine GPS-Tracks-Sammlung der Färöer bereitstellen. Es handelt sich um 75 Wanderstrecken, die ich mit Hilfe georeferenzierter Wanderkarten sowie digitaler Höhenmodelle aus Satellitendaten erstellt habe. Die Tracks sind im .gpx-Format gespeichert und daher für die meisten GPS-Geräte, GIS-Anwendungen und auch Google Earth kompatibel. Wer Interesse hat, kann mir hier eine kurze Nachricht mit E-Mailanschrift senden. Die Dateigröße beträgt ca. 100 kb.

Hinweis: Viele der Tracks bin ich selbst noch nicht gewandert - daher sollte man sich vorher den Streckenverlauf und die hinterlegten Höhenprofile genau ansehen. Trotz aller Sorgfalt bei der Erstellung kann ich für die Richtigkeit der Tracks keine Verantwortung übernehmen. Die Tracks ersetzen grundsätzlich keine sorgfältige Tourenvorbereitung. Beachtet hierzu die gängigen Reise- und Wanderführer oder Hinweise in diesem Forum. Für unerfahrene Hiker oder Kurzentschlossene ohne die notwendige Zeit zur Vorbereitung ist es stets besser, auf lokale Guides zurückzugreifen. Informationen hierzu findet ihr z.B. unter ww.hiking.fo. Um möglichen Fragen vorzugreifen: Die georeferenzierten Wanderkarten kann ich euch aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht bereitstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.