www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Banner
Es ist Sonntag, der 25. Oktober 2020 20.19 Uhr     (81.66 % von 2020)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Koronakonsertir - Onlinekonzerte färöischer Musiker
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julian Thomsen



Anmeldedatum: 13.05.2018
Beiträge: 86
Wohnort: Kelheim

BeitragVerfasst am: 28.03.2020 09:32    Titel: Koronakonsertir - Onlinekonzerte färöischer Musiker Antworten mit Zitat

Heute werden eine Reihe von Auftritten von färöischen Bands und Solokünstlern im Rahmen des Programms Talgildir tónar gestreamt. Unter folgendem Link findet ihr das heutige Programm (Anne hatte schon den Eivør-Termin bekanntgegeben) :

https://kvf.fo/tgt

U.a. nehmen auf ihren digitalen Kanälen teil: Teitur, Hamradun, Eivør, Marius Ziska, Sakaris, Son of fortune
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 813
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 28.03.2020 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist ganz, ganz toll, dass die oft gleichzeitig spielen. Rolling Eyes Aber danke für den Link, der Zeitplan ist echt nützlich. Aber verdammt. Da werde ich heute viel vor dem Rechner sitzen müssen. Wink Laughing
Ich wollte bei dem schönen Wetter doch spazieren gehen... jetzt muss ich das genau eintakten. Man ist ja schon bekloppt... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 813
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 31.03.2020 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment wird auf den Färöern sehr viel Livemusic gestreamt, fast jeden Abend ist irgendwas. Heute Abend spielt Kristian Blak (um 22:00 Uhr deutsche Zeit). Müsste unter diesem Link gehen:

https://torsgota.fo/stroyming/?fbclid=IwAR2WpxRieDs3f0BKmAzA_KtOBOYw6YBwZ2uh-I4XPacOJ8xNLLuqhiXEaGQ

Am besten beraten ist man wohl, wenn man die ganzen facebook-Seiten der Veranstaltungsorte im Auge behält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 813
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 31.03.2020 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Am Donnerstag um 22:00 deutscher Zeit wird Teitur ein Konzert im Reinsaríið spielen. Auch dieses kann man sich dann unter dem folgenden Link ansehen:

https://torsgota.fo/stroyming/?fbclid=IwAR2AzF_Q2LnoJqlTuXg_t-ssuS5YdBqcZBphnLERj-kxJMnHZ7XHb4iQEJs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 813
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 01.04.2020 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diesen Thread mal umbenannt und würde ihn gerne als Sammelthread für all die vielen färöischen Onlinekonzerte benutzen, die derzeit stattfinden. Da passiert ja beinahe täglich was. Ich glaube, das ist am übersichtlichsten. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich den Thread dafür umbenannt habe, Julian Thomsen.


Am Freitagabend um 22:00 deutscher Zeit spielt Marius DC im Reinsaríið. Zu sehen unter folgendem Link:
https://torsgota.fo/stroyming/

Wie schon im Eivør-Thread erwähnt, wird sie diesen Samstag (04.04.2020) um 19:00 (deutsche Zeit) ein Konzert aus ihrem Wohnzimmer streamen. Zu sehen auf ihrer Facebookseite:
https://www.facebook.com/eivormusic/

Am gleichen Abend, um 21:00 Uhr deutscher Zeit kann man dann noch ein Konzert von Konni Kass ansehen, auch auf ihrer Facebookseite:
https://www.facebook.com/konnikassmusic/

Und die Corona-Konzerte, die letzte Woche täglich im SMS stattfanden, kann man sich nach wie vor ansehen:
http://koronakonsert.fo/index.html

Nächsten Dienstag (07.09.2020) spielt Røkkvi im Reinsaríið um 21:00 Uhr färöische Zeit (22:00 Uhr deutsche Zeit). Zu sehen unter folgendem Link:
https://torsgota.fo/stroyming/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian Thomsen



Anmeldedatum: 13.05.2018
Beiträge: 86
Wohnort: Kelheim

BeitragVerfasst am: 02.04.2020 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich den Thread dafür umbenannt habe, Julian Thomsen.


Klar, passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 813
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 02.04.2020 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kein echtes Konzert, aber am Samstag um 16:00 Uhr färöischer Zeit (17:00 Uhr deutscher Zeit) wird der Gewinner der diesjährigen Wacken Metal Battle bekannt gegeben. Da die Wacken Metal Battle ja leider abgesagt werden musste, wurde der Gewinner von der Jury anhand von eingesandten Songs ermittelt. Zusehen kann man der Bekanntgabe auf der Facebookseite von Upp Við Hornunum:
https://www.facebook.com/UppVidHornunum/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 813
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 06.04.2020 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Konzert von Jasmin im Reinsaríið am 25.03.2020 kann nun auch auf Youtube angesehen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=MrXCEPa3TFw&t=759s&fbclid=IwAR1MvbyJR22PNHqEY-MQ1tdUwMvC6uOEZ29cBHJVm1ZGB7fZypL5btlKrAQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 813
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 09.04.2020 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heute (09.04.) Abend kann man um 21:00 Uhr färöischer Zeit im Reinsaríið Frostfelt ansehen:

https://torsgota.fo/

An gleicher Stelle gibt es am Mittwoch (15.04.) Blátt Gras zu sehen.

Und jetzt am Samstag (11.04.) kann man um 20:00 Uhr färöischer Zeit Hamradun (Acoustic Trio) sehen:
https://www.salt.fo/event/live-hamradun-acoustic-trio/?fbclid=IwAR1S0p1pQgoj3-awMFQ1pnxcIBGpGWex51VZptIQ6CuOrOuzjdghQQrFBn0

Und auch Eivør wird am Samstag wieder ein Konzert auf ihrer Seite streamen (um 19:00 Uhr deutscher Zeit):
https://www.facebook.com/eivormusic/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 813
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 11.04.2020 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Konzert von Hamradun muss leider abgesagt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian Thomsen



Anmeldedatum: 13.05.2018
Beiträge: 86
Wohnort: Kelheim

BeitragVerfasst am: 12.04.2020 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hierfür keinen neuen Thread aufmachen, und irgendwie passt der Beitrag auch hierhin - Vaska hendur! Wink

https://m.facebook.com/corona.fo/videos/2434540646856698/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 813
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 12.04.2020 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Am nächsten Samstag (18.04.2020) kann man um 21:00 Uhr färöischer Zeit Ingi und Danny sehen (

https://torsgota.fo/stroyming/

Morgen, am 13.04. spielen Flóvin, ebenfalls um 21:00 Uhr färöischer Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 813
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 15.04.2020 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Reinsaríið kann man nun auch auf freiwilliger Basis für die gestreamten Konzerte bezahlen, wenn man das möchte. Und zwar sowohl für zukünftige, als auch für vergangene Konzerte.

Das ganze kann man hier machen:
https://torsgota.fo/rinda/?fbclid=IwAR2HN92UnIy7Vo9aEk6vF1d6GrvuAtvXHI8kxbxyS4-8UBvOb7tmcjchYCA

Auf youtube findet man alle bereits gelaufenen Konzerte (und die zukünftigen wahrscheinlich auch):
https://www.youtube.com/channel/UCL7T--Y3dTfB8vk4SA3X2Fw/videos?fbclid=IwAR0iGeioapFw5ySSj6pQQK8lQ2kfnxHGsveFpldXo8R9oF24AxNHqmI_ZSc

Die nächsten Termine sind (färöische Uhrzeiten):
Mik 15 Apr BLÁTT GRAS 21:00 - 22:00

Hós 16 Apr Tórsgøta LIVE - Orð og tónar Gilgamesh og Ólavur Jakobsen 21:00

Ley 18 Apr INGI & DANNY 21:00 - 22:00
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 813
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 17.04.2020 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Abend um 20:00 Uhr deutscher Zeit wird man Marius Ziska live erleben können:

https://www.youtube.com/watch?v=Y-inr-Q716s&feature=youtu.be&fbclid=IwAR1mxU91aucNlzQ6syGQo7zOjDqYDHtfw9L07EMngC2_lLLznEVaBPwJrig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 813
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 17.04.2020 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und um 19:00 Uhr wird Eivør morgen wieder ein Streamingkonzert geben. Morgen kann man sich also von 19:00 bis ca. 22:00 Uhr färöische Konzerte ansehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Musik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de