www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Donnerstag, der 22. Oktober 2020 17.54 Uhr     (80.80 % von 2020)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Film über Algengewinnung auf den Färöern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Aktuelle Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Schöne



Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 517

BeitragVerfasst am: 05.07.2020 08:16    Titel: Film über Algengewinnung auf den Färöern Antworten mit Zitat

Gestern lief auf arte eine Sendung über Agnes Mols Mortensen und ihre Algenfarm auf den Färöern. Die Sendung ist über folgenden Link zu sehen:
https://www.arte.tv/de/videos/086940-000-A/algen

Die Sendung ist fast vollständig auf den Färöern gedreht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian Thomsen



Anmeldedatum: 13.05.2018
Beiträge: 86
Wohnort: Kelheim

BeitragVerfasst am: 05.07.2020 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die kleinen Tüten von Tari liegen mittlerweile vielerorts zum Verkauf aus. Und den amerikanischen Studenten stimme ich zu: sehr salzig und für meinen Geschmack mit einer gewissen Fischnote (was nicht wirklich überraschen sollte). Nach einer vorherigen Wasserbehandlung lassen sich aber zum Beispiel die Ocean Spaghetti gut mit "herkömmlichen" Nudeln kombinieren.

Tari ist übrigens nicht das einzige Unternehmen auf den Färöern, das sich mit der Algenkultivierung auseinandersetzt. Auch die Firma Ocean Rainforest aus Kaldbak ist in diesem Feld aktiv. Vielleicht bekommen die Lachsfarmen von Bakkafrost und Co. ja bald Konkurrenz Wink

Tari: https://m.facebook.com/tarifaroeseaweed/
Ocean Rainforest: http://www.oceanrainforest.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 812
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 06.07.2020 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessanter Film. Leider habe ich noch nie auf den Färöern irgendwelche Algenprodukte gesehen, obwohl ich immer gucke. Wo liegen die denn (ich bin generell was einkaufen angeht behindert und finde auch in deutschen Geschäften nur schwer was ich suche Wink Laughing )? Oder wie sehen die aus? Muss ich beim nächsten mal unbedingt drauf achten.

Beim G!-Festival 2018 war ich auf einem Vortrag von Ocean Rainforest. Das war sehr interessant. Während des Vortrages wurde live Algensuppe gekocht und am Ende verkostet (Rezept hab' ich mir abfotografiert) und es gab Cracker mit Algendip. Das war auch sehr lecker. Ich mag Algen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Schöne



Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 517

BeitragVerfasst am: 07.07.2020 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tari Ocean Spaghetti gibt es z. B. in dem kleinen Cafe im Nordischen Haus. Schmecken mir auch sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian Thomsen



Anmeldedatum: 13.05.2018
Beiträge: 86
Wohnort: Kelheim

BeitragVerfasst am: 07.07.2020 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Im Cafe Mormor in Tvøroyri gibt's am Eingang Tari Produkte. Auch die Visit Runavík Touristeninformation sollte mit dabei sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 812
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 07.07.2020 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden! Beim nächsten Mal werde ich besser aufpassen und gezielter danach suchen/fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katja



Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08.07.2020 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

In Tvøroyri bin ich gerade!
Ich wohne fast neben dem Cafe und war gestern drin. Soll ich irgendwem was mitbringen? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 812
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 09.07.2020 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, danke für das Angebot! Aber das muss ich mit eigenen Augen sehen und mit mir selbst ausdiskutieren, was ich haben will. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Aktuelle Termine Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de