www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Erik
Es ist Freitag, der 4. Dezember 2020 17.58 Uhr     (92.56 % von 2020)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spa-Hotel auf Sandoy?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 679
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 12.11.2020 10:35    Titel: Spa-Hotel auf Sandoy? Antworten mit Zitat

Offenbar gibt es konkrete Pläne, auf Sandoy ein Spa-Hotel zu errichten, darüber sind sich zumindest ein privater Investor und der Gemeinderat in Skopun einig: https://www.in.fo/news-detail/news/mads-andreas-fer-at-byggja-vaelveruhotell/

Es ist schon etwas frappierend, wenn man solche Sätze liest wie von der Kommunalpolitikerin Fríðhild Winther: "Das Gebiet am Norðaravatn und der Høvdarhagi ist einer der naturschönsten Flecken auf den Färöern." Und weitergedacht lautet es dann vermutlich wie folgt: "Und damit es noch schöner wird, krönen wir diese traumhafte Szenerie mit einem Hotel."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 825
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 12.11.2020 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wie hier...
Die Schlagersängerin Nicole (weiß nicht, ob die noch wer kennt) wohnt hier ganz in der Nähe und wollte sich ein Haus direkt am See bauen. Durfte sie nicht, von wegen Naturschutz und so. Jetzt steht da eine Centerparksanlage und seitdem war ich nicht mehr dort, weil es furchtbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1571
Wohnort: Bunde (Ostfriesland)

BeitragVerfasst am: 16.11.2020 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommt man sich doch als Bürger (hier vor allem Nicole selbst) verar...t vor. Was ist da noch ein "kleines Haus", wenn ein Unternehmen wie Center Parcs da ganze Reißbrettferiendörfer errichtet.

Wir waren die letzten Male immer mindestens einmal auf Sandoy und diesen Sommer haben wir noch gedacht, wenn der Tunnel erstmal fertig ist in 1,5 Jahren, ist und wird hier nichts mehr, wie es jetzt noch ist. Sandoy haben wir als ruhige, abgeschiedene Insel kennen gelernt. Aber das wird in etwas mehr als einem Jahr wohl der Geschichte angehören, ist der Tunnel erstmal eröffnet ... und das Spa-Hotel gebaut. Rolling Eyes
_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

Leef nu, niet later!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de