www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Montag, der 6. Dezember 2021 0.43 Uhr     (92.89 % von 2021)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gunnar Hoydal verstorben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Schöne



Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 18.04.2021 06:34    Titel: Gunnar Hoydal verstorben Antworten mit Zitat

Der bekannte färöische Autor und "Stadtarchitekt" Gunnar Hoydal ist am 16.04.2021 im Alter von 79 Jahren verstorben. Er war vor einiger Zeit an Alzheimer erkrankt. Im Laufe seines Lebens hat er wichtige Funktionen im Künstlerverband, im Schriftstellerverband und im Architektenverband der Färöer wahrgenommen. Er hat die städtebauliche Entwicklung Tórshavns maßgeblich mitgeprägt. Darüberhinaus war er eine der prominentesten Personen in der färöischen Literaturszene. Seine autobiographisch gefärbte Erzählung "Undir suðurstjørnum" erschien 2003 auch in einer englischen Übersetzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de