www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Mittwoch, der 8. Dezember 2021 11.32 Uhr     (93.56 % von 2021)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Aktuelle Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julian Thomsen



Anmeldedatum: 13.05.2018
Beiträge: 102
Wohnort: Kelheim

BeitragVerfasst am: 03.09.2020 16:38    Titel: James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Antworten mit Zitat

Im neuen Trailer zum nächsten Bond-Streifen scheinen nun Aufnahmen von den Faröern zu sehen sein:

https://youtu.be/WdomkoEUeGU

1:23 min: der Hafen scheint mir jedoch nicht authentisch sondern Computer-generiert (?). Ob es sich bei der Szenerie um Aufnahmen von Kalsoy handelt kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 858
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 03.09.2020 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Landschaft sieht recht färöisch aus und erinnert an Kalsoy. Aber Hafen, Straßen, Tunnel, alles künstlich inzugefügt. Quasi fast bis zur Unkenntlichkeit verändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian Thomsen



Anmeldedatum: 13.05.2018
Beiträge: 102
Wohnort: Kelheim

BeitragVerfasst am: 07.09.2020 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen, ob am Ende doch die ein oder andere authentische färöische Kulisse gezeigt werden. Wer die färoischen Nachrichten verfolgt, wird bemerkt haben, dass bereits der Trailer genau unter die Lupe genommen wurde. Es wird uns also nicht entgehen, wenn es "was zu sehen" geben sollte Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian Thomsen



Anmeldedatum: 13.05.2018
Beiträge: 102
Wohnort: Kelheim

BeitragVerfasst am: 08.10.2021 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, Film gesehen - im letzten Viertel sind einige wenige, aber schöne (und digital erweiterte) Makroansichten von und mit Kalsoy zu sehen. In den Credits sind die Färöer und Färinger gut vertreten, im Film selbst werden die Färöer jedoch nicht explizit genannt.

Und wer noch mehr rund um Bond und Kalsoy erfahren möchte, kann nun sogar an einer thematischen Führung teilnehmen: JAMES BOND 007 | OFFICIAL FAROE ISLANDS TOUR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Aktuelle Ereignisse Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de