www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Montag, der 16. September 2019 2.22 Uhr     (70.71 % von 2019)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Wikinger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Geschichte und Brauchtum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erik



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 789
Wohnort: Sonderburg

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 18:29    Titel: Die Wikinger Antworten mit Zitat

ISBN 978-3-938832-36-3 2008 Edition Minerva Hermann Farnung, München. (319 Seiten mit vielen Fotos)

Herausgegeben vom Museum der Pfalz Speyer. Begleitbuch zur ausstellung "Die Wikinger" im Historischen Museum der Pfalz Speyer.

Seite 251 - 257 Dirk Maier: Die Landesnahme der Wikinger im Nordatlantik.

Begleitbuch zur Ausstellung „Die Wikinger“
Zur Ausstellung erscheint eine umfassende Publikation mit Beiträgen namhafter Wissenschaftler zur Archäologie, Geschichte und Kultur der Wikinger.
Einerseits stellt das Begleitbuch die Schwerpunkte der Ausstellung dar, andererseits können aber auch darüber hinausgehende Themen vorgestellt werden.

Das Buch bietet Lesern mit und ohne Vorkenntnisse einen spannenden und wissenschaftlich fundierten Einblick in die Welt der Wikinger.
http://www.wikinger.speyer.de/index.php?id=21

Ausstelllungen:

"Die Wikinger" - 14. Dez. 2008 bis 12. Juli 2009

"Mit den Wikingern auf großer Fahrt" - 28. Sept. 08 bis 26. April 09

http://www.wikinger.speyer.de/index.php?id=2
http://museum.speyer.de/de/histmus/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 698
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe fest vor, die Ausstellung zu besuchen. Mal sehen, ob ich mir dann auch das Begleitbuch kaufe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 698
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 01.06.2009 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe gestern die Ausstellung besucht und das Buch gekauft. Darin ist auch ein Foto abgebildet, das mir etwas arg bekannt vorkam. Also habe ich mal beim Bildnachweis geschaut. Und tatsächlich, es ist von Erik (daher auch sein Thread dazu). Allerdings waren die Ersteller des Buches wohl nicht so ganz fähig, Name und Wohnort auseinander zu halten, er steht nämlich als Erik Porkeri drin. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erik



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 789
Wohnort: Sonderburg

BeitragVerfasst am: 07.06.2009 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Anne: "Darin ist auch ein Foto abgebildet, das mir etwas arg bekannt vorkam. Also habe ich mal beim Bildnachweis geschaut. Und tatsächlich, es ist von Erik"

http://www.flickr.com/photos/14716771@N05/1554828510/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 698
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 07.06.2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau das. Ich finde es nur etwas schade, daß die Autoren es nicht mal hinbekommen, Name und Wohnort auseinander zu halten. So schwer ist das doch jetzt wirklich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erik



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 789
Wohnort: Sonderburg

BeitragVerfasst am: 07.06.2009 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Anne: "Schade, daß die Autoren es nicht mal hinbekommen, Name und Wohnort auseinander zu halten. So schwer ist das doch jetzt wirklich nicht".

Ich wolte das so. Schreib auf Google: Erik Porkeri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 698
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 08.06.2009 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Achso, wenn du damit natürlich mehr Treffer bei google landest, weil du überall mit Erik, Porkeri angemeldet bist, ist das klar. Ich fand' es nur etwas seltsam, weil es so geschrieben ist, als sei es dein Nachname. Das erschien mir falsch. Aber dann ist ja alles klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Geschichte und Brauchtum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de