| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Klaus
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1284 Wohnort: Beckum (Westfalen)
|
Verfasst am: 03.12.2008 11:52 Titel: Onlinewörterbuch Färöisch |
|
|
http://firenze.paukerin.com/pauker
Auf dieser Seite findet man zahlreiche Sprachen, in die man Wörter übersetzen kann. Wer will und kann, kann die färöische Version ausbauen. Bisher findet man da immerhin schon 156 Einträge. _________________ Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
Leef nu, niet later! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ubuntsson
|
|
| Nach oben |
|
 |
George
Anmeldedatum: 16.12.2007 Beiträge: 772 Wohnort: Deutschland, Nähe Hannover
|
Verfasst am: 12.01.2010 06:57 Titel: |
|
|
Moin Ubuntsson!
Der "Young" ist nach wie vor mein Wörterbuch, - zum einen weil ich es vor langer Zeit gekauft habe und eben, weil es auch online ist. Für meine Zwecke (z.B. Sprichwörter, alte Boote u.ä.) reicht es allemal.
Ich habe mir die teuereren neuen und sicherlich besseren Englisch-Wörterbücher nicht gekauft, weil ich auf die längst überfällige Herausgabe des Deutsch-Wörterbuchs gehofft habe.
Ich hatte an anderer Stelle kürzlich geschrieben:
"Nun ist das Färöisch-Deutsche Wörterbuch ja doch irgendwie auf dem Markt. Auf Nýggjur orðabókaportalur kann man sich einloggen...
Neben des deutschen online-Wörterbuchs gibt es dort Spanisch, Dänisch und Englisch. Der färöische Buchhandel weiß nichts von einer Herausgabe als Buch, die Leute vom kostenpflichtigen "Nýggjur orðabókaportalur" antworten mir nicht auf die Preis-Frage. Vielleicht hat jemand anderes etwas in Erfahrung gebracht? _________________ "Bundin er bátleysur maður"
"Bound is a man who has no boat" |
|
| Nach oben |
|
 |
|