www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Donnerstag, der 9. September 2010 3.07 Uhr     (68.80 % von 2010)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Versandhandel Töting?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Politik und Wirtschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 01:49    Titel: Versandhandel Töting? Antworten mit Zitat

Gibt es einen Fabrikverkauf oder Versandhandel für Schafwollprodukte? Ich suche einen bestimmten Pullover von Töting aus Göta (dort im Fabrikverkauf erworben, nach vielem Tragen aber verschlissen und soll durch analoges Produkt ersetzt werden).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d.w.

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal unter http://www.toeting.com nachsehen.
Arne

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen von http://www.sirri.fo Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.w.

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

SIRRI hat das entschieden umfangreichere Angebot.
Matthias

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 23:27    Titel: Töting gibt es nicht mehr Antworten mit Zitat

Wollte mir einen neuen Pullover ordern, aber www.toeting.com hat nicht funktioniert. Auf meine Anfrage erhielt ich vom Außenministerium folgende Auskunft:

> Dear Matthias,
> sorry but "Toeting" has stoped production and trading, and we
> do not know if they will open again.
>
> Yours sincerely
> John Eysturoy

Nur zur Info. Sch....ade!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
George

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Auskunft wundert mich etwas.
Die Firma Tøting (seit 1962) hat eine neue Webseite und firmiert in Eiði. Die Pullover sind noch dieselben.
Es wird übrigens eine Mischung von australischer, shetlander und färöischer Wolle verarbeitet. Den Pullovern ist das egal, aber für ein Selbstgestricktes habe ich kürzlich ganz puristisch Wolle von färöischen Schafen gesucht; die habe ich letztendlich von Árni T. Brattaberg ("Sirri") bekommen.
Matthias

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

George hat Folgendes geschrieben:
Die Auskunft wundert mich etwas.

Was daran wundert dich?

Die Firma Tøting (seit 1962) hat eine neue Webseite

Das ist nicht die Firma Töting, sondern ein Händler aus Esbjerg (DK).
Das einzige, was ich sicher erknnen kann, ist, dass jemand eine Weiterleitung von toeting.fo zu hmbs.dk eingerichtet hat.

und firmiert in Eiði.

Woher weißt Du das? Warum sind sie umgezogen (sie waren vorher in Göta)? Auf der erwähnten Seite steht auch nur Göta (genauer: Syðrugøta).

Die Pullover sind noch dieselben.

Ich weiß nicht, ob Du Damenpullover trägst, ich nicht, und dort sind jedenfalls nur solche. Jedenfalls so einen, wie ich habe und wieder haben will, sehe ich dort nicht annähernd.

Es wird übrigens eine Mischung von australischer, shetlander und färöischer Wolle verarbeitet.

Woher weißt Du das?

Die Sirri-Angebote sagen mir alle nicht zu.
George

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Matthias,
nein, ich trage keine Damenpullover Smile
und sorry, daß Dir das jetzt nicht weiter geholfen hat.
Ich habe Páll Mørkøre (Eiði) auf facebook und gehe davon aus, daß das derselbe ist wie der von "Tøting" (Gøtu). Wenn das mit seiner Firma keine Verwechselung (von mir) ist, dann hat die schon in den letzten paar Jahren das Damen-Pullover-Programm. Ich kläre das und melde mich wieder. (Laß mir einen Tag Zeit, ich bin diese Woche dauernd unterwegs).
Auf die Wollmischung (in Eiði) bin ich auf meiner Suche nach "rein" färöischer Wolle gestoßen; die ich letztendlich von "Sirri" bekommen habe. Die Programme sind Geschmacksache, - ich brauchte einen schweren Arbeitspullover und hab jetzt einen Selbstgestrickten.

Eine kurze Zwischeninformation ist doch gerade noch reingekommen:
Die Firma "Tøting" war insolvent. Páll hat den kompletten Firmenbestand aufgekauft. Er betreibt zwei Firmen, die HMBS in den Färöern und HMBS-dk in Dänemark. Welche Verbindung vorher zu "Tøting" bestand, kläre ich noch.
HMBS v/Páll vertreibt jedenfalls außer den Navia-Pullovern von der Webseite auch das "Tøting"-Programm. Ob es sich dabei nur um den Firmenbestand handelt oder auch um Neuanfertigungen, ist mir z.Z. nicht ersichtlich. Er ist jedenfalls für Nachfragen gerne erreichbar auf pall@hmbs.dk. Vielleicht hast Du doch noch Glück mit "Deinem" Wunsch-Pullover.
u.k.

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 11:16    Titel: GELBE SEITEN Antworten mit Zitat

In dem Heft

FÄRÖER Reiseführer 2010
Freiexemplar www.faroeislands.com

ist unter: 28 SOUVENIRS / ANDENKEN auf S. 94 angegeben, dass der LADEN (und Versand ?) eh nur im Sommer geöffnet ist:

Mai - September:
(1)-(5) 10.00-17.30, (6) 10.00-13.00
(Redaktionsschluss für den Reiseführer war im Sommer 2009).

Vielleicht machen die Urlaub auf Male ?
George

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 12:28    Titel: Re: GELBE SEITEN Antworten mit Zitat

u.k. hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht machen die Urlaub auf Male ?

Wie vieles andere auf den Färöern auch, findet das Geschäft von "HMBS Eiði" zu einem guten Teil auf facebook und auch im Winter statt, es hat z.Z. 14,198 "Fans", Tendenz zunehmend.
Ob Páll Morkore auch mal Urlaub auf Male macht, weiß ich nicht. Für mich ist viel interessanter, daß er begeisterter Sporttaucher zuhause in den Färöern ist, und daß er gerade erst Fotos von einem Walroß am Strand von Ljósá ins Netz gestellt hat.

Bleibt noch nachzutragen, warum ich fälschlich davon ausgegangen war, daß die von ihm aufgekaufte Firma Tøting weiterhin unter ihrem alten Namen existierte: In der Bezeichnung "HMBS Eiði, Tøting..." ist Tøting nicht mehr Firmenname, sondern "nur" das normale Wort für Strickwaren.
Matthias

BeitragVerfasst am: 06.04.2010 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

George, danke für die Tips, auch wenn es leider am Ende nicht erfolgreich war.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Politik und Wirtschaft Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.