www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Banner
Es ist Mittwoch, der 20. Oktober 2021 15.54 Uhr     (80.18 % von 2021)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Färöisch-Sprachführer für Touristen im Internet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Kunst / Literatur / Sprache
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 2239
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 26.08.2005 13:47    Titel: Färöisch-Sprachführer für Touristen im Internet Antworten mit Zitat

Eher durch Zufall entdeckte ich gerade, dass es den alten Sprachführer von Detlef Knop nun auch als PDF-Datei in einer neuen Version zum Download gibt:

http://www.faeroeer.de/sprachf.htm

Bestimmt ist das für den einen oder anderen von Interesse. Ich habe es jedenfalls einem Färinger empfohlen, der mich fragte, wo er sein Deutsch erweitern kann. Für den Zweck ist es sicher ausreichend, ansonsten - aber das schreibt der Autor ja selber - ist Richard Kölbls "Färöisch Wort für Wort" weit überlegen durch seinen Grammatikteil und andere Features. Außerdem ist er wesentlich fehlerfreier in der färöischen Rechtschreibung.

Aber natürlich hat eine schnelle Freitextsuche in einem PDF-Dokument sicher seine Vorteile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Kunst / Literatur / Sprache Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de