www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Banner
Es ist Sonntag, der 15. Dezember 2019 10.45 Uhr     (95.47 % von 2019)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fanartikel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vintersorg

BeitragVerfasst am: 11.11.2010 07:57    Titel: Fanartikel Antworten mit Zitat

Hej!

Ich grüsse alle Färöer fans!
Ich bin auf der Suche, nach Sportartikeln von den Färöer,wie Trikot(ganz wichtig),Shirts,Hose,Jacke usw.!
Kann mir jemand sagen,wo ich diverse Sachen bekomme?
In Germania ist das schlecht zu bekommen!
Ich denke irgendwo liegt ein Trikot in germanischen Schränken!
Vielleicht ist ja jemand bald unterwegs auf den Färöer und bringt mir ein Trikot mit!??natürlich bezahl ich das und extra kosten und so!
Ich freu mich auf eure vielen Antworten!
Smile

nordisch heidnische grüsse,Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonakahn

BeitragVerfasst am: 11.11.2010 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen.

Eventuell helfen dir die beiden bestehenden Threads zu Thema:

Trikot der Nationalmannschaft

FO Trikot

Sind zwar teilweise schon etwas älter, aber die Links dürften teilweise immer noch funktionieren und dir evtl. weiterhelfen.
Vintersorg

BeitragVerfasst am: 12.11.2010 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort!
Aber die Seiten und links des Forums gelten nicht mehr oder sonstiges!
Sonst hätte ich ja nicht schreiben müssen!
Ich hab mir das schon alles durchgelesen!!!
George

BeitragVerfasst am: 12.11.2010 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin vintersorg,
mit dem Namen kommt Kultur ins Haus Smile
Willkommen im Forum!

Ja, Jonakahn, ist mir auch schon passiert; seitdem ich selbst mal einen mittlerweile "toten" Link angegeben hatte, überprüfe ich jeden beim Einsetzen, - auch diesen hier. Das ist die englisch-sprachige Seite vom Färöischen Fußball-Verband. Da würde ich es mit einer englischen Anfrage versuchen.

Aber ich bin kein wirklicher Fußball-Fan, das einzige Spiel, das ich mir jemals in unserem Hannoverschen Stadion angesehen habe, war seinerzeit das Länderspiel gegen die Färöer... Also wäre ich nicht überrascht, wenn hier noch jemand mit einer nützlicheren Antwort kommt Wink

"Bundin er bátleysur maður"
"Bound is a man who has no boat"
Jonakahn

BeitragVerfasst am: 15.11.2010 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt recht: ich hab die Links nicht im einzelnen nachgeprüft. Mache ich normalerweise schon, aber ich hatte eben keine Zeit, wollte aber mal darauf hinweisen, da ich ja nicht wissen konnte ob du, vintersorg, da schon gestöbert hast.

Ich würde dir auch den Tipp geben dich mal an den färöischen Fußballverband zu wenden (den Link hat George ja netterweise schon gepostet).

Ansonsten kannst du es eventuell auch über die Betreiber der Färöer-Fußball-Info-Seite versuchen, die neben färöisch und englisch auch auf spanisch zugänglich ist.

Ansonsten müsste das Trikot auch über Intersport Thomas Dam in Tórshavn zu beziehen sein (Email: runi@thd-sport.fo / Telefon: 00298/355300)

Oder du wendest dich an Erik hier aus dem Forum; der hatte in einem der von mir verlinkten Threads angeboten die Trikots zu besorgen und zuzuschicken. Eventuell würde er das ja auch für dich machen.
Carsten

BeitragVerfasst am: 16.08.2011 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte ist das schwierig! Habe die Seiten, welche Du mir genannt hast, mal angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Es scheint nirgend möglich zu sein, diese Trikots online zu bestellen. Das hätte ich mir leichter vorgestellt, aber um so mehr reizt es mich, eines zu bestellen!Smile

Vielen Dank aber für die Vorschläge!

Als letzte Hofnung sehe ich nur den Forumsteilnehmer Erik an. Werde mal höflich anfragen, ob er was machen kann. Oder kann sonst noch jemand helfen?
George

BeitragVerfasst am: 16.08.2011 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wir versuchen das mal direkt zu klären. Mag ja auch gut sein, daß der Bedarf demnächst etwas steigt... Wink

Carsten

BeitragVerfasst am: 17.08.2011 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo George, es wäre toll, wenn Du das abklären könntest! Wie gesagt, sonst hat niemand auf meine Mail reagiert. So ein Trikot scheint echt was Besonderes zu sein! Ich würde mich glücklich schätzen, eines zu bekommen. Bin ein Fan der Mannschaft und verfolge alle Spiele. Finde ich übrigens toll, wie viel Infos zum Thema "Fußball auf den Färöer" man hier im Forum erhält.
George

BeitragVerfasst am: 17.08.2011 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Carsten,

ich hoffe, es kommt dabei etwas heraus Smile

Aber mal eine Orientierung vielleicht auch für andere: Wenn Du das Forum duchsuchst, sind alle Adressen, alle Ratschläge schon einmal oder mehrmals über die - langen - Jahre gekommen. Ich verstehe, wenn das nicht immer wieder neu gebracht wird. Die einschlägigen Adressen finden sich auch auf der Seite des DFF, - etwas versteckt, aber trotzdem.
Ich bitte auch um Verständnis, daß weder im kleinen Kreis der Färinger noch im sehr viel kleineren Kreis hier im Forum immer jemand da und bereit ist, Mails oder Forum-Fragen zu beantworten; von der grundsätzlichen freundlichen Bereitschaft dazu kannst Du dennoch ausgehen Cool

Ich habe den erfahreneren Beiträgen insbesondere von Matthias nichts hinzuzufügen. Jeder von den langjährigen Färöer-Freunden und -Besuchern wird in der Lage sein, sich selbst vor Ort ein Trikot zu besorgen oder sich besorgen zu lassen.
Diese Forums-Seite ist aber auch ein öffentlicher Zugang, und da finde ich es schon hilfreich, wenn eine Fan Shop Adresse o.ä. angegeben werden könnte.
Gerade im Hinblick auf die ins Haus stehenden Länderspiele wird dies Thema noch wichtiger werden. Und außerdem ist das Thema Fußball ein Pfund, mit dem man als Färöer-Freund nun wirklich ganz unbefangen und ohne Fallstricke wuchern kann! Laughing

Der Fußball-Verband hatte gelegentlich schon mal Trikots angeboten, z.Z. nur Bücher, es gab immer auch mal die anderen erwähnten Adressen. Eine Konstante sollte am ehesten die "Eitt sindur um 12. mann ..." Fan-Vereinigung sein (info@footballsupporters.fo).
Ich habe sie für dies Forum entsprechend angeschrieben, fände es aber sehr förderlich, wenn auch andere ggf. ihre persönlichen Kontakte nutzen und helfen könnten.

Zuletzt bearbeitet von George am 18.08.2011 08:24, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten

BeitragVerfasst am: 17.08.2011 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Geroge, vielen Dank. Ich hoffe, dass ich ansonsten nicht allzu nervig mit meinen Fragen war und keine Unannehmlichkeiten verursache!
Viele Grüße
George

BeitragVerfasst am: 17.08.2011 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht wegen double posting

Zuletzt bearbeitet von George am 18.08.2011 08:22, insgesamt einmal bearbeitet
George

BeitragVerfasst am: 17.08.2011 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Unsinn, das war nur ein Beipackzettel. Wink
Passiert mir auch öfters, daß Auskünfte auf sich warten lassen oder daß man sich freundlich nochmal in Erinnerung bringen kann.
Auf den Färöern ist halt vieles klein und familiär, und nicht alles ist da so wichtig wie bei uns.

Grüße nach Nordhorn!

George

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Im Rahmen der ausgezeichneten Zusammenarbeit kontinentaler Färöer-Freunde gibt es eine Auskunft unseres polnischen Freundes Marcin "life" aus Tórshavn. Er hat mit Karl vom Fótbóltssamband Føroya gesprochen und bestätigt den Anlaß unseres Threads hier, daß nämlich die National-Trikots praktisch nirgends zu kaufen sind.

Die einzige, originale Adresse sei der Zeugwart des FSF, Per Olsen. Ich habe ihn angeschrieben, um ggf. Modalitäten zu erfragen.

Carsten

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Georg! Ist ja bemerkenswert, dass die Trikots nirgendwo erhältlich sind. Verwundert mich, aber sorgt ja auch wiederum für eine gewisse Exklusivität! Finde persönlich solche Trikots viel interessanter, als die ewigen Trikots von Bayern ManU, Barca, etc. Na ja, bin ja auch Arminia Bielefeld-Fan und ticke anscheinend etwas anderes als die meisten anderen Fußballfans! Laughing Würde mich auf jeden Fall super freuen, wenn es mit dem Bestellen klappen würde! Ich verfolge den Fußball in aller kleineren Nationalteams in Europa und bin fasziniert, was Teams wie Färöer und auch Lichtenstein auf die Beine stellen.
George

BeitragVerfasst am: 18.08.2011 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ... Arminia-Fan, das ist hart.
Aber immerhin war die färöische Band ORKA letztens in Oetker-City, - die spielen auch Schrott ... Wink Very Happy Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.