www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Samstag, der 15. Dezember 2018 19.11 Uhr     (95.57 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterkunft auf den Färöern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffen55

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 07:53    Titel: Unterkunft auf den Färöern Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und plane 2013 eine kombinierte Reise mit eigenem PKW (Mitsubishi Outlander) mit der Fähre von Dänemark über
die Färöer (3 Tage) und Island 7/8 Tage. nun bin ich auf der Suche nach preisgünstigen Unterkünften für die 3 Tage (Pause mit der Fähre) auf den Färöern. Die Unterkunft, für 3 Erwachsene, egal ob Hostel, Gästehaus oder einfachem Hotel sollte nich zu weit von Torshavn weg sein, da die Fähre, so glaube ich spät Abends ankommt. Es sollte aber nicht unbedingt ein Massenschlafraum sein. Für Eure Infos schon im Voraus rech herzlichen Dank.
Viele Grüße aus Sachsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UL

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Empfehlung: Kerjalon Hostel bzw. Bládýpi.

HG
UL
steffen55

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo UL,

danke für die Info, sieht gut aus.
u.k.

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 13:38    Titel: Fast alle Unterkünfte auf ... Antworten mit Zitat

http://www.visittorshavn.fo --> Gisting/Accomodation

Zuletzt bearbeitet von u.k. am 19.06.2014 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Inselgängerin

BeitragVerfasst am: 19.06.2014 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

ach super, ich hatte da grad ein neues Thema für eröffnet, aber hier gibts ja auch schon ein paar Infos zu Unterkünften = )

Ist das denn immer noch aktuell?
EL-Willy

BeitragVerfasst am: 13.01.2015 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

fahre dieses Jahr im Juni mit der Fähre (Smyril-Line) auf die Färöer zusammen mit meiner Familie. Wir sind 2 Erwachsene + 1 Kind (4 Jahre) und Zwillinge (jeweils 2 Jahre). Kann mir einer eine Ferienwohnung in Torshavn und Umgebung (Argir/Hoyvik) empfehlen. D. h. es müsste schon eine geräumigere Ferienwohnung (mit Kinderbetten) sein. Alternative wäre Sandoy, da von der Landschaft sicher familienfreundlicher als die anderen Inseln, jedoch weiß ich hier nicht ob man sich dort gut selbst versorgen kann.

Vielleicht ist ja schon mal jemand in ähnlicher Konstellation rübergefahren.

Wäre für jeden Tipp dankbar.
Ran

BeitragVerfasst am: 13.01.2015 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir waren letztes Jahr in Hoyvik (Wohnung 104/ GreenGate). Die dürfte groß genug sein (120qm, 4 Zimmer). Ob es dort Kinderbetten gibt, weiß ich nicht, lässt sich aber bestimmt erfragen. Sie war recht nett eingericht, nicht überfüllt oder zu antik.
Wir fahren dort dieses Jahr im Juli wieder hin.
Ich würde im Großraum Tórshavn bleiben aus verschieden Gründen:
Wir kamen im letzten Jahr erst nach Mitternacht von Bord der Noröna (Auto stand auf einer Plattform/ Zwischendeck). Dann noch im Dunklen eine "Inselrundfahrt" auf teilweise einspurigen Straßen zu unternehmen, stelle ich mir gerade mit kleineren Kindern nicht sehr entspannt vor. Auch kann es ja sein, dass man nach der Überfahrt wenig Lust auf eine erneute Seereise hat. Wink
Tórshavn ist zentral, von dort aus kommt man mit einem Tagesausflug fast überall hin, hat diverse (auch günstige) Einkaufsmöglichkeiten, ohne ersteinmal zig Kilometer fahren zu müssen, hat eine sehr gute med. Versorgung (die ihr hoffentlich nicht braucht, aber das wäre für mich mit kleinen Kindern auch ein Argument).
Ich wünsche euch eine tolle Reise.
Gruß
Michaela
Havnarmaður

BeitragVerfasst am: 15.01.2015 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Nólsoy gibts verschiedene Ferienhæuser, so weit ich weiss sind die Preise hier nicht ganz so schlimm wie in Havn. Fæhre geht direkt vom Hafen in Tórshavn und dauert ca. 20 minuten. Næhere Infos gibts beim Touri-Buero auf www.visitnolsoy.fo
EL-Willy

BeitragVerfasst am: 15.01.2015 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

danke für die Infos. Die Wohnung 104 war mir von der Beschreibung auch schon aufgefallen, allerdings waren hier recht wenige Fotos eingestellt, so dass man sich nicht wirklich ein Bild machen konnte.

Habt ihr die Ferienwohnungen direkt bei Greengate gebucht oder über Smyril-Line mit gebucht?

Danke auch für den Tipp mit Nolsoy. Werde mich auch hier einmal schlau machen (Größe der Wohnung ist hierbei relevant).
Havnarmaður

BeitragVerfasst am: 15.01.2015 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich nie um die Preise gekuemmert, hab aber gehørt das Greengate (und warscheinlich auch Smyril Line) gerne etwas "Touri-Bonus" draufschlagen. Die ørtlichen Touri Bueros sind daher generell eine Nachfrage wert, da auch diese sich um die Vermittlung von Ferienwohnungen / Hausern kuemmern. In Tórshavn waere das dann www.visittorshavn.fo Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.