www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Yggdrasil-DVD
Es ist Sonntag, der 23. Februar 2020 22.02 Uhr     (14.74 % von 2020)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterkunft in Torshavn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katzebs

BeitragVerfasst am: 28.02.2013 15:05    Titel: Unterkunft in Torshavn Antworten mit Zitat

Guten Tag.

Nachdem mir jetzt mein Hostel einen Strich durch die Rechnung gemacht hat suche ich jetzt eine günstige Unterkunft. Hatte mir da ein Zimmer für 450 DKK rausgesucht und das soweit mit denen abgesprochen. Jetzt fast 2 Woche später, nachdem ich nochmal eine schriftliche Bestätigung haben wollte wird mir gesagt das es kein Zimmer mehr für 450DKK gibt sondern nur noch für 600DKK. Das sind zusätliche 260€ die so nicht eingeplant waren. Will vom 30.08.-12.09. auf die Inseln.

Kann mir da jemand einen Tip geben für eine günstigere Unterkunft als die 600DKK? Ich hab keine großen Ansprüche, es wird halt nur ein Bett und ein Bad benötigt. Das ganze wird so schon ein sehr teurer Trip. Bin schon die ganzen einschlägigen Seiten durch und komme überall auf min. 600DKK.
Ein Gästezimmer oder so würde schon reichen. Das einzigste es muss in Torshavn sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Detlef Knop

BeitragVerfasst am: 28.02.2013 16:07    Titel: Unterkunft in T'Havn Antworten mit Zitat

Hallo,
am besten schaust du dir den offiziellen Reiseführer an, den findest du online von der Färöer-info Seite ( http://www.faeroeer.de/info ) unter "Web-Weiser". Du kannst auch http://www.visittorshavn.fo/UK/ aufrufen, da findest du alle T'havn Infos. Halt stopp, nicht alle, z.B. findest du dort nicht, dass die roten Busse des Stadtverkehrs kostenlos genutzt werden dürfen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
katzebs

BeitragVerfasst am: 28.02.2013 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die habe ich schon durchforstet und da ist nichts günstiges gefunden. Hab jetzt nochmal die Jegendherberge Kerjalon Hostel Tórshavn angeschrieben. Die hatte ich bisher irgendwie übersehen. Ich hoffe mal das ich von denen eine positive Antwort bekomme. Wenn dies dem nicht so sein sollte muss ich wahrscheinlich doch auf die teureren gehen. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.
Hans1989

BeitragVerfasst am: 01.03.2013 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Hostel Kerjalon Anfang Januar zwecks Übernachtung angeschrieben für den von dir genannten Zeitraum, da habe ich allerdings eine Absage erhalten Confused Schon voll ausgebucht.

Vielleicht hast du ja mehr Glück.
katzebs

BeitragVerfasst am: 02.03.2013 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt eine Antwort von denen erhalten und da hört es nicht so an das die keine Zimmer mehr haben. Werde jetzt da ein Doppelzimmer festmachen. Ich zahle jetzt für ein Doppelzimmer 410DKK. Musste beide Betten nehmen, weil die anders die Zimmer nicht vermieten.

Also wenn jemand vom 30.08.-12.09. noch ein Bett braucht kann er sich ja bei mir melden. Die Miete wird dann für die entsprechenden halt geteilt. Würde also 205 DKK pro Nacht machen.

@hansi: Hast du direkt ans Hostel geschrieben oder an das Hotel geschrieben? Ich habe zuerst auch den Fehler gemacht und an das Hotel geschrieben. Das ist mir zuerst auch nicht aufgefallen. Wenn ihr noch nichts habt dann würde ich es da nochmal probieren. 2 Bettzimmer pro Bett 205DKK und 4 Bettzimmer pro Bett 175DKK. So wie ich das jetzt recherchiert hab ist das wirklich das günstigste.
Hans1989

BeitragVerfasst am: 02.03.2013 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön für den Tipp, ich habe mein Glück nochmal versucht und das Hostel direkt per Mail angeschrieben.

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Hostel wurde mir leider mitgeteilt, dass es im September voll ausgebucht ist.
nolsoy

BeitragVerfasst am: 06.03.2013 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja september und das länderspiel....
versuche mal B&B bei http://www.greengate.fo - vielleicht hast du glück... kostet aber für ein single zimmer auch 500.-- .... wenn du glück hast, gibt es da eine kleine küche/kochmöglichkeit. da kann man sich auch einiges sparen. aber eben, das gibt es nicht bei allen B&B - viel glück!
nolsoy

BeitragVerfasst am: 06.03.2013 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

oder wenn man mehr als eine person ist, dann ist es auch praktisch eine kleine wohnung wie diese http://www.greengate.fo/eng/overnatning/show/page/44 zu haben... und da könnte man sich die kosten auch gut teilen und hätte den vorteil von der küche - weil es gibt nicht viele günstige/gute restaurants, finde ich. einkaufen und selber kochen braucht zwar ein wenig zeit aber kostet weniger Wink
nolsoy

BeitragVerfasst am: 06.03.2013 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

und noch was - bei hostel.fo - gibt es da die youth hostel betten für 200.-- pro nacht in einem schlafsaal nicht mehr? weiss dass die am umbauen sind, aber auf der website sind diese preise immer noch zu finden. http://www.hostel.fo/Default.aspx?ID=111
Hans1989

BeitragVerfasst am: 06.03.2013 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön für die Tipps und Ratschläge, ich werde mein bestes versuchen Wink

Das Hostel mit den Liegeplätzen im Schlafsaal ist bereits auch schon ausgebucht.
farfan

BeitragVerfasst am: 07.03.2013 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde der fußballbegeisterten Färöerfreunde,
zur Problematik mit der Suche nach einer freien Unterkunft auf den Färöern während eine Fußball Länderspiels kann ich folgendes mitteilen:
Ich war damals, als die deutsche Nationalmannschaft auf den Inseln spielte, auf den Färöern und habe alles quasi "Live" miterlebt. Ich selbst war, wie jedes Jahr, zu Besuch bei Freunden in Tórshavn und Umgebung.
Prinzipiell sind die Färöer für einen derartigen "Massenandrang", nicht nur der Spieler oder der DFB-Obersten, sondern auch der vielen, vielen Journalisten von Fernsehen, Funk und Zeitungen sowie der zahlreichen deutschen Schlachtenbummler in keiner Weise vorbereitet. Ich erinnere mich gut, dass damals einige Journalisten sogar auf Vágar, Eysturoy und im Umkreis von Klaksvík übernachten mussten, und das zu für sie teilweise äußerst problematischen Bedingungen (lange Anfahrten nach/von Tórshavn, Übernachtung in Schlafsälen u.ä.).
Hinzu kommt noch die Schwierigkeit, dass man kaum die Möglichkeit haben wird, abends in einem Restaurant essen zu gehen, da auch dort alles ausgebucht sein wird. Bleibt da also nur noch ein Imbiss oder Fastfoodladen!
Ein derartig kleines Land wie die Färöer stösst eben bei solchen Veranstaltungen auch auf seine Grenzen, und das ist auch völlig verständlich und gut so.
Ich wünsche Euch dennoch viel Glück und Erfolg.

Beste Grüße
Richard
u.k.

BeitragVerfasst am: 08.03.2013 15:07    Titel: Vor zehn Jahren Antworten mit Zitat

Vor zehn Jahren wurden in der Not auch Privatquartiere requiriert, von denen einige aber wohl nicht so toll waren

http://www.faroe-islands.de/wwwboard/messages/470.html
katzebs

BeitragVerfasst am: 14.03.2013 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich endlich zu einem der glücklichen zählen der für diesen Zeitraum eine Unterkunft bekommen hat. Ich muss für meine Reise 2 UJnterkünfte nutzen, aber ich habe wenigstens ein Bett in Torshavn. HAb nebenbei noch für einen Bekannten gesucht und das war dann noch ein zusätzlicher Akt. Das ganze hat bei mir 1 1/2 Monate gedauert und die ganzen Absagen. MAn bin ich froh das ich das von meiner Liste Streichen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.