www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Dienstag, der 16. Oktober 2018 4.00 Uhr     (78.94 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterkunft während der Sonnenfinsternis 2015

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 600
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 04.03.2014 10:11    Titel: Unterkunft während der Sonnenfinsternis 2015 Antworten mit Zitat

So, dann versuche ich es hier auch mal noch.

Wir (2 Personen) suchen eine Unterkunft für die Zeit während der Sonnenfinsternis (ca. 13. bis 28. März 2015). Ich suche schon seit August, bisher jedoch leider erfolglos. Wir hätten gerne etwas, wo wir uns unser eigenes Essen kochen können und nicht auf feste Essenszeiten angewiesen sind oder teuer essen gehen müssen. Wir dachten an etwas auf Streymoy, Eysturoy, Vágar, Borðoy, Kunoy oder Viðoy.

Bisher habe ich nur ein Angebot, das kostet aber über 13.000 DKK für diese Zeit und wir müßten jetzt zumindest eine Anzahlung leisten.

Hat hier vielleicht jemand Privatkontakte zu Leuten, die eventuell eine Ferienwohnung, ein Sommerhaus oder auch nur ein Zimmer vermieten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u.k.



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1446
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.08.2014 16:08    Titel: Sonnenfinsternis am 20. März 2015 Antworten mit Zitat

In der Datenbank www.genios.de wird heute ein Artikel
"Sonnenfinsternis auf den Färöern"
mit angeblich 238 Wörtern in der Schweriner Volkszeitung (Magazin) angezeigt (nur Titel, nicht der kostenpflichtige Text).
Es handelt sich dabei um eine Kurzmeldung von höchstens 100 Wörtern, die bereits am 18., 22. und 30. März (hier: Berliner Morgenpost) in Lokalzeitungen zu lesen war und deren Informationswert kaum über den Inhalt der Überschrift hinausgeht.
Die Zahl 238 kommt dadurch zustande, dass die Wörter vom mehreren Kurznachrichten aus der entsprechenden Rubrik zusammengezählt wurden.

Die Sonnenfinsternis kann natürlich nur bei gutem Wetter von den Färöern aus gesehen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u.k.



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1446
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.08.2014 16:09    Titel: Sonnenfinsternis am 20. März 2015 Antworten mit Zitat

s.o.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Havnarmaður



Anmeldedatum: 03.02.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 30.12.2014 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr mitlerweile etwas gefunden? Ich kann mich ansonsten nochmal umhøren... Es ist wirklich schwer etwas zu finden wie es aussieht, selbst auf Nólsoy sind alle Hæuser, die irgendwie Touris beherbergen kønnen, restlos vermietet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 600
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 30.12.2014 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke der Nachfrage, ja, wir haben mittlerweile was gefunden. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u.k.



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1446
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.01.2015 14:55    Titel: Sonnenfinsternis Antworten mit Zitat

Welt am Sonntag, 28. Dezember 2014, Reise:

"Freunde der Sonnenfinsternis seien aber auf ein klimatisches Restrisiko hingewiesen: Der März hat hier durchschnittlich 21 wolkenverhangene Regentage."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 600
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 03.01.2015 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da der August in Deutschland im Durchschnitt viele Sonnentage hat und ich die Sonnenfinsternis wegen Regens trotzdem nicht gesehen habe, bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, daß ich sie auf den Färöern sehen werde. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markoralle



Anmeldedatum: 12.01.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.01.2015 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnenfinsternis, schon mal die erste gute Info hier, das hatte ich ja gar nicht auf meinem Plan. Mal sehen auf welchem Schiff ich dann einen Sonnenblues bekomme. Ich bin übrigens der Marko, Jahrgang 79 und gelernter Tontechniker, heute auch Funknerd und diverses. Das bin ich meistens auf Booten und Schiffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de