www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Yggdrasil-DVD
Es ist Dienstag, der 16. Oktober 2018 3.04 Uhr     (78.93 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wasserfall bei Gásadalur

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ran



Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 150
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 22.06.2014 09:56    Titel: Wasserfall bei Gásadalur Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen, ob der Wasserfall, den man auf Kalenderblättern mit Gásaladur im Hintergrund sieht der Brekkuá ist und wie wir dort hinkommen?
Ist der Abschnitt Teil des alten Postwegs?
Wie anspruchsvoll bzw. gefährlich ist der Weg?
Danke für die Antworten!
Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u.k.



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1446
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.06.2014 12:42    Titel: Re: Wasserfall bei Gásadalur Antworten mit Zitat

Ran hat Folgendes geschrieben:

Wie anspruchsvoll bzw. gefährlich ist der Weg?
Michaela


Ich bin vor Jahren so zum Wasserfall gelaufen: Aus Richtung Sandavágur direkt zum See und dann einfach nach links. Es gibt einen Weg, der etwas entfernt vom Seeufer dahin führt.

Ergänzung: Fehler von mir (anderer Wasserfall war gemeint, s.u.)


Zuletzt bearbeitet von u.k. am 23.06.2014 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Havnarmaður



Anmeldedatum: 03.02.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 22.06.2014 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht, dass sie den am see meint... es geht um den kleinen, auf dessen Bilder man immer Gásadalur im Hintergrund sieht?. Der ist nicht am alten Postweg. Einfach mit dem Auto nach Gásadalur fahren, auf der linken Seite ist kurz vor den Hæusern eine Scheune, kurz davor geht ein Weg richtung Meer, am Ende dieses Weges hat man den Blick auf den Wasserfall. Man sieht den Bach auch gut, ist nicht zu verfehlen.

Edit: das sind vllt. 200 - 300 Meter, auf ner Schwierigkeits-Skala von 1 - 10 isses ne Null. Nur die Treppen runter zum alten Anleger darf man nicht mehr begehen, aus Sicherheitsgruenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ran



Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 150
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 22.06.2014 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Euch Beiden!
Ich meinte den, den Havnarmardur beschreibt. Den am See möchten wir auch gerne sehen, die Beschreibung dieses Weges habe ich im Wanderführer von Wachter gefunden.
Und nur noch zwei arbeitsreiche Wochen Smile !
LG Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u.k.



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1446
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.06.2014 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Havnarmaður hat Folgendes geschrieben:
ich glaube nicht, dass sie den am see meint... es geht um den kleinen, auf dessen Bilder man immer Gásadalur ...


Mein Fehler. Kommt halt vom flüchtigen Lesen.
Ich bin 1993 den alten Postweg zurück und auf einem alternativen Weg nach Gásadalur gelaufen. Der Tunnel war wohl projektiert und teilweise begonnen, der Weiterbau wurde aber damals gestoppt (Wirtschaftskrise).
Von der Benutzung der Treppe zum alten Anleger wurde damals schon gewarnt (Steinschlaggefahr).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Touren und Unterkünfte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de