www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Samstag, der 26. Mai 2018 6.11 Uhr     (39.79 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entfernungen (KM/Zeit) & Unterkunftsstandortwahl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Capercaillie



Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 08.09.2014 13:05    Titel: Entfernungen (KM/Zeit) & Unterkunftsstandortwahl Antworten mit Zitat

Der Titel sieht vielleicht nach etwas zu viel für eine Nachricht aus, die Themen hängen für mich aktuell in der Urlaubsvorbereitung zusammen.

Ich plane im nächsten Jahr 10 bis 14 Tage auf den Färöer zu verbingen und mir einen Mietwagen zu nehmen. Relativ klar ist schon, dass ich Mykines, Vagar, Streymoy, Eysturoy, Bordoy, Nordurayggjar besuchen möchte. (Unklar sind noch Nolsoy und oder Suduroy). Ich wandere und fotografiere gerne. Ich besuche auch oft den gleichen Ort zwei Mal um unterschiedliche Lichtsituationen aufnehmen zu können.

Ich überlege aktuell, ob ich mit einer Unterkunft an einem Ort auskomme, oder ob es geschickter wäre nicht zumindest zwei Unterkunftsorte zu wählen. Gerne lese ich dazu Eure Einschätzung.

Ich habe deshalb nach einer Entfernungstabelle mit Zeitangabe gesucht, da ich davon ausgehe, dass die KM-Angaben im Reiseführer zu einer Fehleinschätzung von mir führen könnten, da ich annehme, dass ich etwas mehr Zeit als z.B. in Deutschland einplanen sollte. Gibt es eine solche Tabelle irgendwo, oder wer weiß, wie lange es z.B. von Torshavn nach Sorvagur oder Vestmanna oder Tjornuvik oder Gjogv oder Klaksvik dauert?

Smile Ich freue mich sehr über Eure Rückmeldungen, Einschätzungen und Ideen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u.k.



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1433
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.09.2014 14:03    Titel: Re: Entfernungen (KM/Zeit) & Unterkunftsstandortwahl Antworten mit Zitat

Capercaillie hat Folgendes geschrieben:

Ich habe [...] nach einer Entfernungstabelle mit Zeitangabe gesucht, da ich davon ausgehe, dass die KM-Angaben im Reiseführer zu einer Fehleinschätzung von mir führen könnten, ...


Ich empfehle Google Maps: Route berechnen, Streckenführung, Km-Zahl und benötigte Zeit werden angezeigt. M.E. (nach Test) zuverlässig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capercaillie



Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 08.09.2014 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Google-Maps-Tipp. Ich war mir nicht sicher, ob die Angaben passen. Gut zu wissen, dass ich sie nutzen kann.

Hast Du noch einen generellen Tipp, ob man die angegebenen Inseln von einem Standort aus ohne Stress besuchen kann, oder ob man doch lieber von zwei Standorten aus erkunden sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u.k.



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1433
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.09.2014 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Fahrzeiten: Mit dem eigenen Auto benötigt man natürlich nicht länger als die Busse. Zur Orientierung hier die Fahrpläne:

www.ssl.fo

Es ist sogar möglich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln (BUS) die größeren Orte auf den Inseln, die durch Straßentunnel verbunden sind, an einem Tag zu besuchen und dann am Abend nach Tórshavn zurückzukehren. Die Busverbindungen zu kleineren Orten, z.B. Saksun & Gjógv sind schlecht (falls sie überhaupt noch existieren). Andere Touristen reisen lieber von Ort zu Ort, aber die Auswahl an Unterkünften ist nicht mehr so groß wie früher. Viele Jugendherbergen (z.B.), in denen ich früher war, gibt es nicht mehr.

Für Inseln, die nur mit Schiffen zu erreichen sind, würde ich vorsichtshalber immer zwei Tage einkalkulieren. Nólsoy kann man allerdings gut an einem Tag besichtigen bzw. erwandern.

Am Tag der Rückfahrt (oder auch dem Tag davor) würde ich in Tórshavn bleiben und mir Museen etc. anschaun oder nur noch keinere Spaziergänge in der Umgebung unternehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ran



Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 149
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 08.09.2014 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben dieses Jahr die Inseln von Tórshavn aus bereist. Wir waren wohl nicht auf den Nordinseln, was aber weniger an den Entfernungen lag, sondern eher an meiner Abneigung, durch unbeleuchtete, einspurige Tunnel zu fahren.
Wir waren am Tag der Fährabfahrt sogar noch in Tjørnuvik und Saksun und hatten danach noch reichlich Zeit für einen Stadtbummel in Tórshavn.
In Suduroy und Mykines würde ich eine Übernachtung einplanen. Aber auch das machen einige als Tagestour.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de