www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Samstag, der 20. Oktober 2018 5.15 Uhr     (80.05 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

98 Oktan auf den Färöern?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matti



Anmeldedatum: 16.09.2014
Beiträge: 6
Wohnort: DO-BO-WIT

BeitragVerfasst am: 16.09.2014 09:43    Titel: 98 Oktan auf den Färöern? Antworten mit Zitat

Moin,

langsam aber sicher geht´s an die Planung meines Frühjahrsurlaubes. Um die Färöer kennenzulernen tendiere ich zum Island Hopping Paket der Smyril Line.

Nun habe ich die Idee, diese Reise mit meinem schon etwas älteren Auto zu unternehmen. Die Kiste hat knapp 50 Lenze auf dem Buckel und verlangt nach Super+, also 98 Oktan.

Ist Kraftstoff mit 98 Oktan in DK und auf den Färöern grundsätzlich verfügbar, weiß da jemand genaueres?
_________________
Gruß Matti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Havnarmaður



Anmeldedatum: 03.02.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 17.09.2014 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dænemark ja, Færøer nein. Hier tankt man 95 oder Diesel, was andres gibts nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matti



Anmeldedatum: 16.09.2014
Beiträge: 6
Wohnort: DO-BO-WIT

BeitragVerfasst am: 09.10.2014 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kurze Rückmeldung - mittlerweile habe ich mit der Werkstatt gesprochen und es zeichnet sich eine Lösung (sog. Oktanbooster, ein Additiv für den Kraftstoff) ab.

Darauf hin habe ich bei Smyril gebucht - Ende April gehts mit dem alten Schweden für zwei Wochen auf die Inseln! Reichlich Zeit für die Feinplanung und jede Menge Vorfreude!
_________________
Gruß Matti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de