www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Erik
Es ist Samstag, der 20. Oktober 2018 8.29 Uhr     (80.09 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Griechenland - Färöer 14.11.2014
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonakahn



Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 246
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 25.10.2014 14:03    Titel: Griechenland - Färöer 14.11.2014 Antworten mit Zitat

Ist zwar noch etwas hin, aber hier schon mal der Fred fürs nächste Spiel in der EM-Quali.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonakahn



Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 246
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 14.11.2014 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wieder soweit: Daumen drücken Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonakahn



Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 246
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 14.11.2014 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Halbzeit 0:0. Das hilft keinem der beiden Teams wirklich weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.lampert



Anmeldedatum: 20.06.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.11.2014 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich, Färöer gewinnt Dank eines Treffers von Edmundsson gegen den ehemaligen Europameister Griechenland!!!!!
Und das noch auswärts.. Der wohl bedeutsamste Sieg der Färinger!!!!!


Zuletzt bearbeitet von m.lampert am 14.11.2014 22:52, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 14.11.2014 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Färöer siegen beim Europameister von 2004 mit 1:0 und sorgen 24 Jahre nach dem 1:0 gegen Österreich für eine weitere Riesensensation im europäischen Fußball. Gleichzeitig ist es erst der 2. Sieg gegen eine größere Fußballnation. Wahnsinn! Jáon Símun Edmundsson besorgte in der 61. Minute das goldene Tor; schon in der 1. Hälfte war der Mittelfeldspieler von HB Tórshavn kurz vor der Führung, schoss aber freistehend vor dem griechischen Tor den griechischen Keeper an. Den Griechen fiel nicht mehr viel ein, nur einmal hatten die Färinger in der 89. Minuten noch Glück, als die Griechen die Latte trafen. Ansonsten sollen die Färinger den Abend genießen und die Nacht zum Tag machen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 15.11.2014 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, was freu ich mich! Mit Zahlen kann man die Größe des Erfolgs eigentlich gar nicht ausdrücken, aber sie unterstreichen eindrucksvoll, was den Färingern heute gelungen ist: Die Färöer sind der 187. der FIFA-Weltrangliste, in Europa sind nur Andorra und San Marino schlechter platziert. Griechenland, der Europameister von 2004, hingegen befindet sich als zehntbeste europäische Mannschaft auf Platz 18. Im Sommer nahmen die Hellenen an der WM teil und scheiterten erst im Achtelfinale. Die große Mehrzahl der griechischen Spieler, die heute auf dem Platz standen, sind gestandene Profis in den besten Ligen Europas in Italien, England oder Spanien. Heute aber zeigten die Färinger eine phantastische und erstaunlich abgeklärte Mannschaftsleistung und haben auch durchaus verdient gewonnen: Neben dem Tor verzeichneten sie noch zwei Pfostenschüsse und die große Chance von Edmundsson kurz vor der Pause. Griechenland traf einmal die Latte und vergab zweimal frei vor dem Tor, das war es aber auch von den Hellenen.

Auf www.in.fo und www.portal.fo gibt es bereits zahlreiche Berichte. Hier könnt ihr noch einmal das Tor sowie den Jubel beim Abpfiff sehen: http://kvf.fo/netvarp/sv/2014/11/14/foroyargrikkalandweb.

Und hier noch was für die Siegesfeier zu Hause: http://www.youtube.com/watch?v=RqSG_d7D4sA. Eigentlich wird's aber mal Zeit für ein neues Lied, vielleicht für einen färöischen Sirtaki! Smile

Die Facebook-Seite des färöischen Verbands hat direkt die Jubelfeier in der Kabine ins Netz gestellt: https://www.facebook.com/video.php?v=805515606178561&fref=nf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 15.11.2014 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und so freuen sich färöische Fernsehmoderatoren: http://kvf.fo/netvarp/sv/2014/11/14/tordurweb Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonakahn



Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 246
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 15.11.2014 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil ist das denn. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs. Damit sind die Färöer jetzt in der Tabelle vor Griechenland und nur einen Punkt hinter den Finnen. Das nächste Spiel ist dann Ende März beim Spitzenreiter Rumänien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 15.11.2014 12:31    Titel: Griechischer Trainer muss gehen Antworten mit Zitat

Nicht wirklich unerwartet hat der griechische Verband heute den Nationaltrainer Claudio Ranieri entlassen, wie verschiedene Medien berichten (z.B. http://www.spiegel.de/sport/fussball/griechenlands-trainer-ranieri-droht-der-rauswurf-a-1003111.html). Damit dreht sich das Karussell deutlich schneller als 1990. Damals blieb Österreichs Trainer Josef Hickersberger immerhin noch 3 Tage im Amt, bis auch er gehen musste. Eine Niederlage gegen die Färöer macht sich als Trainer eines WM-Teilnehmers eben nicht besonders gut im Lebenslauf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonakahn



Anmeldedatum: 17.12.2005
Beiträge: 246
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 15.11.2014 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei die Niederlage sicher besser verschmerzt worden wäre, wenn die Griechen vom Platz an der Sonne grüßen würden. Dass man jetzt eventuell Trappatoni als Nachfolger holen will, zeigt auch nicht unbedingt von Weitsicht.

Das Jubelvideo hat es übrigens bis auf die Startseite der Bild geschafft und inzwischen hat das Video bei Facebook über 10 000 likes bekommen und ist damit wohl mit deutlichem Abstand das erfolgreichste Video auf der Seite der FSF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1516
Wohnort: Bunde (Ostfriesland)

BeitragVerfasst am: 17.11.2014 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Präsident des FSFs gibt nun die neue Marschrichtung vor: Teilnahme an der EM 2020. Very Happy
_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

Leef nu, niet later!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EL-Willy



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.01.2015 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin während des Rückspiels gegen Griechenland am 13.06.2015 wahrscheinlich in Torshavn.

Sind die Spiele der Färinger bei Heimspielen grundsätzlich ausverkauft oder bekommt man noch kurzfristig Karten vor Ort.

Danke schon mal im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markoralle



Anmeldedatum: 12.01.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.01.2015 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eben das hier im Forum gefunden. Aber das würde mich auch interessieren, hab das noch nie so dolle verfolgt. Könnte mir aber vorstellen, dass die Kapazizäten schnell weg sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Havnarmaður



Anmeldedatum: 03.02.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 15.01.2015 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Deutschland war ausverkauft, allerdings war da auch gerade der Stadionausbau sowie das horrente Kartenkontingent des DFB dazu gekommen. Normalerweise kauft man sich Tickets am Stadion, bevor das Spiel losgeht. Beim Spiel gegen Italien und Frankreich in den letzten Jahren hatten wir kein Problem reinzukommen.
Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass viele genau dieses Spiel unbedingt sehen wollen. In der Hoffnung, dass das mit dem gewinnen nochmal klappt Wink

Noch am Rand: Beim Spiel gegen Deutschland gab es massiv angehobene Sicherheitsvorkehrungen. Soweit ich weiss kam das auf Anordnung der FIFA und des DFB. Ich hab jedenfalls gehørt, dass es recht schwer war fuer Nicht-Færinger ins Stadion zu kommen, es sei denn man hatte Gæstetickets vom DFB. Der FSF wollte mir auch keine Tickets fuer deutsche Freunde von mir verkaufen. Ob das eine Ausnahme war oder ab jetzt immer so ist, weiss ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EL-Willy



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.01.2015 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das Spiel ist am Samstag, den 13.06.2015 und ich bin wahrscheinlich ab Montag, den 08.06.2015 da.

Wo kann ich in Torshavn im Vorverkauf denn Karten bekommen? Direkt beim Verband oder gibt es noch andere Vorverkaufsstellen?

Danke im Voraus für die Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de