www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Dienstag, der 16. Oktober 2018 3.58 Uhr     (78.94 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuer Bildband von Andreas Mouritsen: "Á veingjum"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Kunst / Literatur / Sprache
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Schöne



Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 26.10.2014 09:46    Titel: Neuer Bildband von Andreas Mouritsen: "Á veingjum" Antworten mit Zitat

Am Dienstagnachmittag wird in Tórshavn ein neuer Bildband mit Fotografien von Andreas Mouritsen vorgestellt. Der Autor ist seit mehr als 15 Jahren Hubschrauberpilot auf den Färöern. In dieser Zeit hat er die Färöer bei unterschiedlichstem Wetter von oben fotografiert. Aus den in dieser Zeit entstandenen Aufnahmen hat er nun 180 Bilder zur Veröffentlichung in diesem Bildband ausgewählt.

Quelle: http://www.in.fo/news-detail/news/foeroyar-ur-erva/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ran



Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 150
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 26.10.2014 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bildband sieht vielversprechend aus!
Weißt Du, ob er in Deutschland erhältlich sein wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Schöne



Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 26.10.2014 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Färöische Bücher sind regelmäßig nur durch Bestellung auf den Färöern in Deutschland erhältlich. Die beiden Buchhandlungen in Tórshavn versenden auch nach Deutschland.

H. N. Jacobsen: www.bokhandil.fo
Rit og Rák: www.ritograk.fo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Schöne



Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 03.11.2014 12:45    Titel: Neuer Bildband von Andreas Mouritsen: "Á veingjum" Antworten mit Zitat

Der Bildband ist heute bei mir angekommen.
Er umfasst ca. 264 Seiten mit Farbfotografien und vereinzelten S/W-Bildern. Obwohl der Autor im Vorwort schreibt, dass er während des Fluges oft keine optimalen Voraussetzungen zum Fotografieren hatte, (schwierig, während des Fluges die (ganz) optimalen Kameraeinstellungen zu wählen, Vibrationen des Hubschraubers, Luftturbulenzen u.s.w.) sind meiner Ansicht nach hervorragende Fotos gelungen, die in dem vorliegenden Band erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Für mich ist es der schönste, bislang erschienene (und es gibt wahrlich eine sehr umfangreiche Auswahl) Färöer-Bildband, den ich kenne. Dieses Buch ist jede der 299,-- DKK des Kaufpreises wert. Ich kann die Anschaffung nur nachhaltig empfehlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 600
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 03.11.2014 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

299 DKK ist wirklich nicht teuer. Ich guck mir den im März mal an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ran



Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 150
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 02.01.2015 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch ist ja leider ausverkauft. Weiß jemand, ob es eine Neuauflage geben wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 600
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 03.01.2015 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' grade mal nachgesehen. Bei Jacobsen Bókhandil ist es ausverkauft. Rit og Rak scheinen aber noch zu haben. Ich habe da grade mal angefragt. Ich gebe Bescheid, sobald ich eine Antwort habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1515
Wohnort: Bunde (Ostfriesland)

BeitragVerfasst am: 04.01.2015 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Von einem färöischen Freund habe ich das Buch zu Weihnachten geschickt bekommen. Es sind wirklich hervorragende Aufnahmen dabei und man sieht die Färöern aus Perspektiven, wie man sie wohl niemals mit eigenen Augen sehen wird. Ganz hervorragendes Buch! Smile Das Buch ist eine Anschaffung absolut wert.
_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.

Leef nu, niet later!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ran



Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 150
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 04.01.2015 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Anne hat Folgendes geschrieben:
Hab' grade mal nachgesehen. Bei Jacobsen Bókhandil ist es ausverkauft. Rit og Rak scheinen aber noch zu haben. Ich habe da grade mal angefragt. Ich gebe Bescheid, sobald ich eine Antwort habe.


Das ist sehr nett von Dir. Hast Du dort schon einmal bestellt ?
LG Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 600
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 05.01.2015 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das klappt normalerweise problemlos, das Porto ist halt sehr teuer. Das wollte ich mir sparen, da ich im März ja sowieso dort bin. Deshalb hab' ich jetzt einfach mal gefragt, ob es das überhaupt noch gibt. Bin mal gespannt, wann ich Antwort bekomme, Färinger können da sehr träge sein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 600
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 05.01.2015 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Rit og Rak sagen, daß er bei Ihnen auch ausverkauft ist. Ihre Homepage sei nicht aktuell. Crying or Very sad
Habe dann gleich mal nach einer Neuauflage gefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markoralle



Anmeldedatum: 12.01.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.01.2015 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Damn. Scheint auch keine Neuauflage zu geben bisher. Seite ist scheinbar aktuell :

"Á veingjum von Andreas Mouritsen" Bildband mit Fotos aus dem Hubschrauber aufgenommen. Dieses Buch ist leider ausverkauft!"
http://www.faeroeer.eu/de/pressbox/die-top-11/

Die Fähringer lassen aber einem auch keine Chance. Vielleicht erwisch beim nächsten Mal eins oder einen, der es hat... bei den Verkaufszahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ran



Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 150
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 10.03.2015 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anne,
die PN kommt irgendwie nicht an, deshalb nun offiziell über das Forum:
Wärest Du so nett und fragst im Buchhandel einmal nach, ob der Bildband noch einmal neu aufgelegt wird?
Vielen Dank und eine wunderschöne Reise! Ich drücke Euch für die SOFI die Daumen!
LG Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 600
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 11.03.2015 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

PNs sind angekommen. Wink

Das Buch ist sehr schön, ich muß es aber mal noch in Ruhe nochmal durchblättern. Bin froh, daß ich noch eins bekommen habe. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 600
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 16.03.2015 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe heute gefragt. Laut der freundlichen Dame bei Rit og Rak wird es keine zweite Auflage geben (der Autor wolle das auch nicht (was ich irgendwie ziemlich dumm finde, wenn das Buch sich doch so gut verkauft)). Schlechte Nachrichten also für alle, die das Buch noch nicht haben. Aber sie meinte auch "You never know". Und, daß es vielleicht einen zweiten Band geben würde, aber das wäre auch noch sehr unsicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Kunst / Literatur / Sprache Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de