www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Banner
Es ist Mittwoch, der 24. Oktober 2018 7.55 Uhr     (81.18 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bootstouren im März

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
b-rock01



Anmeldedatum: 14.09.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Waldbrunn

BeitragVerfasst am: 17.03.2015 15:08    Titel: Bootstouren im März Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wir sind ab Sonntag für zwei Wochen auf den Färöer.

Kann mir jemand sagen ob man zu der Zeit schon Bootstouren zum Kap Enniberg oder den Vogelklippen auf Streymoy machen kann?

Ist es möglich Tagestouren nach Fugloy zu machen?

Schonmal vielen Dank!


Viele Grüsse

Bastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u.k.



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1447
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.03.2015 15:34    Titel: Bootstouren im März Antworten mit Zitat

Hallo auch,

im März hat eigentlich die Touristensaison auf den Färöern noch nicht begonnen. Ausnahme in diesem Jahr ist eine Woche im März wg. der Sonnenfinsternis.

Einer der Anbieter für Bootstouren zu den Vogelklippen bei Vestmanna:
http://www.puffin.fo/en/
Bei denen geht es allerdings erst richtig im Mai los (bis September).

Beim Kap Enniberg wird es wohl ebenso aussehen: "Es werden je nach Wetterlage, den ganzen Sommer hindurch Bootsfahrten zum Kap Enniberg angeboten" (aus dem entsprechenden Artikel in der Wikipedia). Mit ist momentan kein Anbieter bekannt.

Die Fähre nach Fugloy verkehrt regelmäßig relativ selten im Winterfahrplan. Häufigere Abfahrten werden erst ab April angeboten
http://www.ssl.fo/fo/ferdaaetlan/oyggjaleidir/58-hvannasund-hattarvik/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b-rock01



Anmeldedatum: 14.09.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Waldbrunn

BeitragVerfasst am: 17.03.2015 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo u.k.,

super, danke für die Tipps!

Wie bzw. wo kauft man den Tickets für einen Helikopterflug?
Die muss man ja wahrscheinlich vorher reservieren, richtig?

VG Bastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
u.k.



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1447
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.03.2015 18:52    Titel: Tickets buchen Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich selber noch nicht mit dem Helikopter auf den Färöern geflogen bin, hier die einschlägigen Seiten:

Busse und reguläre Fähren:
http://www.ssl.fo/en/

Die Helikopterverbindungen werden von der Fluggesellschaft betreut:
http://www.atlantic.fo/en/

Die Tickets können telefonisch oder per E-Mail vorbestellt/reserviert werden,
siehe dort HELICOPTER --> BOOKING & TRAVEL TIPS

Dass Flüge wegen schlechten Wetters ausfallen kommt gelegentlich vor (z.B. vor ein paar Tagen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 601
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 18.03.2015 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tickets für Helikopter können auch im Internet reserviert werden. Zumindest habe ich das damals so gemacht. Das richtige Ticket muß man dann am Startort abholen (bei mir war das der Flughafen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Havnarmaður



Anmeldedatum: 03.02.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 18.03.2015 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

bootstouren sind im allgemeinen møglich, man muss dafuer aber eine mindestanzahl an fahrgæsten haben. Wenn ich mich recht erinnere sind es 8 leute. Da am sonntag ein grossteil der sonnenfinsternis-touris schon wieder abgeflogen ist, sind da leider keine extra fahrten mehr zu erwarten. aber fragen kønnt ihr immer, wenn ihr 2 wochen hier seit, habt ihr ja vielleicht glueck und es finden sich an einem tag genug leute zusammen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b-rock01



Anmeldedatum: 14.09.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Waldbrunn

BeitragVerfasst am: 20.03.2015 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, vielen Dank für die Tipps!
Ich werde berichten wenn wir wieder zurück sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de