www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Yggdrasil-DVD
Es ist Mittwoch, der 15. August 2018 1.07 Uhr     (61.92 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auto nach Nolsoy?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henner Jordan

BeitragVerfasst am: 01.04.2015 10:34    Titel: Auto nach Nolsoy? Antworten mit Zitat

Hallo, nach Nolsoy fährt bekanntlich seit einiger Zeit die Ternan, die auch Autos transportieren kann. Ist das Mitnehmen von Autos nach Nolsoy für Einheimische und/oder Touristen gestattet und hätte es für Besucher irgendeinen Nutzen? Ich meine, gibt es überhaupt geeignete Straßen?

Ich war schon (fast) überall auf den Färöern, aber auf Nolsoy noch nicht.

Henner Jordan

www.hjordan.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Havnarmaður

BeitragVerfasst am: 01.04.2015 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja, jeder kann autos mitnehmen, und viele einheimische tun das auch, um einkaufe zu transportieren, usw. als tourist macht es jetzt nicht so viel sinn, es sei denn du willst im ort campen. ansonsten gibt es nur strassen im ort selbst und ein paar feldwege richtung norden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henner Jordan

BeitragVerfasst am: 01.04.2015 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das steht jetzt so auf https://de.wikipedia.org/wiki/Strandfaraskip_Landsins

Henner Jordan

www.hjordan.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Als Tourist mit dem Auto nach Nólsoy zu fahren ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Man hat ja keinen Nutzen vom Auto. Zur Nordspitze ist es ein gemütlicher Spaziergang, zur Südspitze oder auf den Gipfel ein gute Wanderung - ein Auto braucht man da wirklich nicht.

Aber mal eine andere Frage: Als ich im Sommer auf den Färöern war, wurde auf jeder Fähre während der Fahrt kassiert. Jetzt im März kam niemand kassieren und wir sind umsonst gefahren. Rentiert sich im Winter der Aufwand für die paar Touristen nicht (die Einheimischen werden ohnehin alle Dauerkarten haben) oder haben wir was falsch gemacht und sind versehentlich schwarzgefahren? Embarassed
Ran

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine auf der aktuellen Website von ssl gelesen zu haben, dass man sich die Karten vor Fahrtantritt kaufen soll, aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr.
LG Michaela
Anne

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es nicht. Auf der Fähre nach Kalsoy wurde normal während der Fahrt kassiert.
u.k.

BeitragVerfasst am: 04.04.2015 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Anne hat Folgendes geschrieben:

...
Als ich im Sommer auf den Färöern war, wurde auf jeder Fähre während der Fahrt kassiert. Jetzt im März kam niemand kassieren und wir sind umsonst gefahren. ... haben wir was falsch gemacht und sind versehentlich schwarzgefahren? :oops:

Das ist mir vor vielen Jahren mal auf der Fahrt auf die "Südinsel" passiert. Hatte damit gerechnet, dass jmd wie damals auf den anderen Fähren üblich zum Kassieren kommt. War aber nicht. Ich hätte mir das Ticket wohl am Kiosk auf dem Schiff kaufen müssen. Am Ausgang dann die Fahrkartenkontrolle, bei der ich mich rausmogeln konnte.
Anne

BeitragVerfasst am: 04.04.2015 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, kontrolliert hat niemand. Naja, das war dann die ausgleichende Gerechtigkeit dafür, daß uns die Touristinformation erst die falschen Abfahrtszeiten mitgeteilt hat und wir einmal umsonst am Anleger standen... Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Reisen und Verkehrsmittel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.