www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Mittwoch, der 19. Dezember 2018 6.00 Uhr     (96.51 % von 2018)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sturmtief bringt Fahrplan Norröna durcheinander

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Aktuelle Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix



Anmeldedatum: 20.05.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08.12.2015 02:15    Titel: Sturmtief bringt Fahrplan Norröna durcheinander Antworten mit Zitat

Ein Sturmtief mit Orkanböhen hat am 05.12.2015 das Einlaufen der Norröna in den dänischen Hafen von Hirtshals (Nordsee) unmöglich gemacht. Nur wenige Seemeilen vor Hirtshals drehte das Schiff ab und nahm Kurs auf den Ausweichhafen in Frederikshavn (Ostsee). Der Ausweichliegeplatz im Hafen war jedoch bereits durch ein Schiff von Fjord-Line belegt. Erst als der Ausweichliegeplatz frei wurde, konnte die Norröna in Frederikshavn einlaufen. Die Wartezeit verbrachte die Norröna auf Reede liegend in der Aalbæk-Bucht.
Nach einer Nacht im Ausweichhafen erreichte die Norröna am frühen Morgen des 07.12.2015 schließlich doch noch Hirtshals. Nach nur einer Stunde Liegezeit im Hafen Hirtshals setzte sich das Schiff wieder in Richtung Färöer wieder in Bewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne



Anmeldedatum: 08.01.2007
Beiträge: 611
Wohnort: Hirstein

BeitragVerfasst am: 08.12.2015 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die Fähre Hirtshals - Kristiansand fuhr natürlich nicht. Wir waren in Norwegen und hatten Glück, daß wir uns für die Variante Flugzeug entschieden hatten, denn die, die mit der Fähre kommen wollten, hatten Pech. Die Fähren fuhren wohl mehrere Tage nicht, in Südnorwegen hat es übel gestürmt und geregnet, es gab mehrere Erdrutsche und viele Überflutungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Aktuelle Ereignisse Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de