www.faroe-islands.de
Das Forum für Freunde der Färöer-Inseln
Von
Es ist Sonntag, der 25. August 2019 8.49 Uhr     (64.75 % von 2019)

Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht Diskussionsforum Färöer
Der deutschsprachige Treffpunkt für Freunde der Färöer-Inseln
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaj Leo í Bartalsstovu nach Rumänien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 669
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 01.02.2016 19:39    Titel: Kaj Leo í Bartalsstovu nach Rumänien Antworten mit Zitat

Das Transferkarussell dreht sich aktuell ganz schön schnell für einige färöische Spieler - und das in die richtige Richtung! Nachdem Jóan Símun Edmundsson bei Bielefeld zum Probetraining war und letztendlich zum dänischen Erstligisten Odense BK gewechselt ist, hat nun mit Kaj Leo í Bartalsstovu ein weiterer färöischer Nationalspieler einen neuen Verein gefunden. Kaj erhält beim rumänischen (!) Erstligisten Dinamo Bukarest einen Vertrag bis Juni 2017. Das ist für einen färöischen Spieler eine sehr exotische Destination, und folgerichtig ist er der erste färöische Spieler im rumänischen Fußball.
Kaj kommt gebürtig aus Syðrugøta und spielte bis 2013 zunächst für seinen Heimatverein Víkingur. In 102 Ligaspielen erzielte er 23 Treffer. Die letzten beiden Jahre spielte bei Levanger FK in Norwegen, zunächst in der 3. Liga, 2015 dann in der 2. Liga, wo er auf 18 Einsätze und 2 Treffer kam. Für die färöische Nationalmannschaft lief der Mittelfeldspieler fünf Mal auf, darunter auch im Oktober gegen Rumänien.

Kajs Vita lässt nun nicht unbedingt vermuten, dass er das Potential hat, sich bei einem Verein wie Dinamo Bukarest durchzusetzen. Zunächst trainiert er wohl auch mit der 2. Mannschaft, während die 1. Mannschaft im Trainingslager in Zypern weilt. Aber lassen wir uns überraschen und freuen uns mit ihm über den nächsten Schritt in seiner Karriere!

http://www.fcdinamo.ro/oficial-kaj-leo-bartalsstovu-la-dinamo
http://www.in.fo/itrottur/sport-detail/news/kaj-leo-gjoert-sattmala-vid-dinamo-bukarest/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias2



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 669
Wohnort: Leichlingen

BeitragVerfasst am: 01.02.2016 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Fernsehbericht über Kajs Verpflichtung, der mit der "schönen" Frage endet, ob er denn gerne zum Fischen geht... Shocked : http://sportnews.libertatea.ro/feroezul-kaj-leo-bartalsstovu-facut-vizita-medicala-e-sanatos-tun-306448.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Färöer Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de